Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Bio Kartoffeln – Versorgungslage besser als gedacht

Nach dem Dauerregen und den katastrophalen Erntebedingungen in einigen Regionen im Herbst letzten Jahres sind alle davon ausgegangen, dass es in dieser Saison keine optimale Liefersicherheit gibt. Auch die Ungewissheit, wie lange die Bio Kartoffeln im Lager stabil bleiben, trug zur Verunsicherung bei.

Das hat sich relativiert, die Lagerqualitäten sind stabiler und besser als gedacht, die Versorgungslage hat sich damit entspannt. Die ursprünglichen Bedenken, den Markt nicht optimal versorgen zu können, haben sich damit zerstreut. „ Damit kommen wir unserem Ziel, 300 Tage im Jahr heimische Bio Kartoffeln liefern zu können, näher“, sagt Monika Tietke, Geschäftsführerin des Bio Kartoffel Erzeuger Vereins. Und fügt ergänzend hinzu: “Letztlich stehen wir auch in einer Bringschuld, wir setzten auf partnerschaftliche Zusammenarbeit, dann müssen wir auch liefern.“

Für weiter Informationen:
Bioland-Hof Agena/Dreyer
Hagenpolder 1
26736 Krummhörn
Tel Mobil: 0174 64 24 154

Monika Tietke
Geschäftsführerin BKE
Gross Breese 3
29494 Trebel
Tel Mobil: 0160 78 30 268
www.bke-verein.de
Erscheinungsdatum: