Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Schlechtes Wetter in Spanien erhöht Nachfrage nach ägyptischen Zitrusfrüchten

Laut Omar Abdelatty von Spica BV, war der Start der ägyptischen Zitrussaison leicht verspätet. "Wir haben die Ernte Ende November 2017 begonnen. Das lag an der langsamen Reifung der Orangen am Anfang der Saison," sagt er. "Die Saison ging aber schnell los, und es gab sogar schon vor Weihnachten eine große Nachfrage nach Zitrusfrüchten."

"Die langsame spanische Saison, bedingt durch ungünstiges Wetter in der Region, hat die Nachfrage nach ägyptischen Orangen noch angetrieben," sagt Omar. "Wir sehen einen Zuwachs der Nachfrage aus Ländern wie Irland, Dänemark und Polen."

Abdelatty, der Sales und Marketing Manager von dieser Erzeuger- und Importfirma für Obst und Gemüse das nicht in den Niederlanden heimisch ist, aus Rotterdam, sagt, die Preise für ägyptische Orangen werden durch verschiedene Faktoren beeinflusst. "Schwankungen in der ägyptischen Wirtschaft und lokale Regeln der Behörden, wo Subventionen gestoppt wurden, haben zu einem Anstieg der Preise geführt," erklärt er.

"Anschließend gab es noch einen Anstieg der Preise für Arbeitskraft und Verpackungsmaterial. Das wiederum hat ebenso die Preise beeinflusst. Zusätzlich hat das Landwirtschaft ein Programm gestartet, welches sich auf Pflanzenschutz konzentriert. Damit sollen die Standards gehoben werden um alle verschiedenen Anforderungen und Regulationen einhalten zu können."

Er erklärt weiter, dass ägyptische Orangen in vielen Ländern der Welt beliebt sind. "Unter anderem in den Niederlanden, Deutschland, Rumänien und Polen, sowie China, Sri Lanka, Bangladesch und Russland." Spica importiert auch Navels und Valencia-Zitrusfrüchte in allen Größen, je nach saisonaler Verfügbarkeit.

Derzeit bietet Spica keine Bio-Zitrusfrüchte aber Omar spricht von Plänen dies in der Zukunft zu ändern. Die Firma liefert auch gefrorene Früchte, mitunter Granatäpfel, Trauben und Erdbeeren, und Gemüse wie Frühlingszwiebeln, Eisbergsalat, Grüne Bohnen, Süßkartoffeln und grünen Knoblauch, und vieles anderes.

Für weitere Informationen: 
Omar Abdelatty
Spica BV
Phone: +31 (0) 10 7997437
Mobile: +31 (0) 64 0116303
Email: sales@spicabv.nl
www.spicabv.nl
Erscheinungsdatum: