Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Steven Oosterloo-Flevo Berry:

"Verbraucher sagen, die Einzelhändler wissen nicht, was sie wollen"

In einer aktuellen Umfrage gaben mehr als 50% der Verbraucher an, dass sie das Gefühl hätten, die Einzelhändler würden nicht wirklich wissen, was sie wollen. Das ist definitv ein Problem, das angesprochen werden muss. Vor allem, da die Nachfrage nach Beeren immer weiter steigt und die Verbraucher diese zunehmend auf ihren täglichen Speiseplan schreiben. Der Grund dafür ist vor allem der Trend, sich gesund zu ernähren.



Steven Oosterloo von Felvo Berry hielt beim Globalen Beeren Kongress in Rotterdam einen Vortrag mit dem Titel "Der Erdbeeren Anbau der Zukunft". Er sagte, dass es das wichtigste Ziel sei, eine Strategie zu entwickeln, wie man mehr Kunden in die Läden lockt.

"Wir müssen dafür sorgen, dass die Verbraucher mehr Geld ausgeben. Da immer mehr Leute ihre Lebensmittel online auf Websites wie Peapod oder Amazon bestellen, geht es vor allem darum, den täglichen Einkauf zu einem Erlebnis zu machen. Dies bezieht sich vor allem auf den Besuch in der Frischwarenabteilung im Supermarkt. Es ist der einzige Weg, sicherzugehen, dass wir die Verbraucher anlocken, die viel Geld ausgeben wollen. Aber auch, Stammkunden dazu zu bringen, mehr auszugeben", betonte Steven.



In der Industrie gibt es zurzeit sehr viele Herausforderungen. Einige davon sind beispielsweise der Klimawandel, der Wassermangel und der Arbeitskräftemangel. Deswegen ist neben einem guten Geschmack auch die Entwicklung neuer Sorten sehr wichtig, die resistenter sind und weniger Chemikalien beim Anbau benötigen. Gleichzeitig müssen die neuen Sorten die Lücken zwischen den Saisons schließen, sodass eine ganzjährige Produktion erreicht wird.

"Besonders wichtig ist, dass wir niemals Eingeständnisse beim Geschmack machen. Bei Flevo Berry arbeiten wir sehr hart, um neue Sorten zu entwickeln, die alle Punkte auf der Liste erfüllen und zwar sowohl für Bauern als auch für die Produzenten. Mit Sonsation und Favori waren wir sehr erfolgreich. Sie haben nicht nur Preise für ihren Geschmack gewonnen, sondern haben auch eine lange Haltbarkeit. Wir haben eine neue Sorte, 08-06-10, die noch keinen Namen hat. Aber wir denken, dass nun der perfekte Zeitpunkt ist, um sie auf den Markt zu bringen."
Erscheinungsdatum: