Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Die Revolution der Ethylenabsorber in Obst und Gemüse

Im Allgemeinen gibt es immer noch einen Mangel an Informationen über Ethylen und darüber, wie dieses natürliche Hormon die Reifung von Obst und Gemüse beeinflusst. „Sogar im Obst- und Gemüsesektor finde ich Lagerhäuser mit Kühlhäusern, in denen alle Arten von Obst und Gemüse zusammengemischt sind“, sagt Juan Luís Pedro, Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Keepfresh.

Keepfresh ist ein Unternehmen, das Lösungen anbietet, um die Frische von Obst und Gemüse zu schützen und so eine Lebensmittelverschwendung zu vermeiden. Sein Vorzeigeprodukt sind seine Ethylenabsorptionsblätter. Dies sind Blätter, die aus zwei Lagen Papier in Lebensmittelqualität mit dem Ethylenabsorber im Inneren gebildet werden. Jedes Blatt Papier ist in Zellen unterteilt, wobei die Größe und das Format von den Anforderungen der Kunden abhängen. Die Idee ist, 99% der Oberfläche der Schachtel zu bedecken und vollständig mit dem Gemüse in Kontakt zu stehen.



„Das absorbierende Blatt für den industriellen Einsatz war in den letzten fünfzehn Jahren ein Erfolg im Gartenbausektor. Während dieser Zeit haben wir es verbessert und an die Bedürfnisse des Marktes angepasst. Die jüngste Änderung, die kürzlich vorgenommen wurde, war durch die Entwicklung der Obstpreise motiviert, was uns veranlasst hat, die Kosten zu senken. Um dies zu erreichen, haben wir die Größe der Lösung reduziert, indem wir die gleiche Effizienz wie immer beibehalten, sie aber in Bezug auf den Preis kostengünstiger machen“, erklärt Juan Luis Pedro. „Es ist möglich, bei Raumtemperatur zu arbeiten und die Früchte in allen möglichen Umgebungen vor flüchtigen Gasen zu schützen, die als Schutzschicht dienen.“

In diesem Monat haben sie Verträge mit zwei Distributoren in Portugal und vier neuen großen Verpackungsdistributoren in Spanien geschlossen. Außerdem gewinnen die lateinamerikanischen Märkte zunehmend an Bedeutung, da neue Distributoren in Ecuador, Peru, Chile, Mexiko und Argentinien hinzukommen.

„Unsere Kunden in Spanien liefern Zitrusfrüchte und Kakis nach Australien, Salate und Brokkoli nach Dubai, Melonen nach Shanghai und Hongkong oder Paprika an die Westküste der USA. Während die Exporteure unsere größten Kunden sind, profitieren vor allem die Supermarktketten, da sie die kommerzielle Haltbarkeit der Produkte in den Regalen verlängern.“

Die Menge an Ethylenabsorber in den Keepfresh-Blättern hängt vom Produkt, der Gesamtmenge und der zurückzulegenden Strecke ab. „Wir bieten ein maßgeschneidertes Produkt an. Die Idee ist, dass jeder Kunde auf der Grundlage des Mehrwerts seiner Produkte und seiner spezifischen Bedürfnisse das kauft, was er benötigt, und somit Geldverschwendung vermeiden kann.“

In den letzten Jahren hat Keepfresh Systeme für die Umweltkontrolle entwickelt, um feste und gasförmige flüchtige Stoffe wie Ethylen, Alkohole und Aldehyde sowie Schimmelpilze und Pilze zu eliminieren. Die Luft wird in allen Arten von Kühlräumen mit Germiziden behandelt.




„In Peru haben wir fantastische Ergebnisse mit den Tests erzielt, die in Tafeltraubenkammern durchgeführt wurden. Wir haben die Menge an SO2 in der Umwelt erheblich reduziert, was sehr wichtig ist, um eine sichere Atmosphäre für die Mitarbeiter zu gewährleisten, die Zugang zu den Kammern haben. Hohe SO2-Werte haben sehr schädliche, sogar tödliche Auswirkungen auf die Gesundheit. Wir haben es auch geschafft, den Energieverbrauch der Maschinen zu reduzieren, und wir können eine Lebensdauer von 50.000 Stunden für die Motoren und eine dauerhafte für die Edelstahlgehäuse garantieren“, sagt Juan Luís Pedro.

„Es gibt viele Unternehmen wie wir, die sich dieser Aktivität widmen. Deshalb versuchen wir, mit etwas anderem hervorzustechen und unsere eigenen Marken zu nutzen“, sagt er. „Dies sollte es uns ermöglichen, uns stärker auf uns selbst zu verlassen und den gesamten Prozess effizienter zu steuern“, schlussfolgert er.


Für weitere Informationen:
Juan Luis Pedro Sánchez
KEEPFRESH
Tel.: (+34) 918816675
direccion@keepfresh.eu
www.keepfresh.eu


Erscheinungsdatum: