Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Präzisionsanbau soll Erträge verbessern

Südafrikanische Litschis & Avocados

Laut der neusten Statistik der South African Subtropical Growers’ Association gibt es in Südafrika 340 Avocado-Farmer und 100 Litschi-Farmer, so Stephan Schoeman, Eigentümer von Soetkalmoes Consultation, einer Beratungsfirma für die Industrie für Subtropisch Baumbestände.

In der letzten Zeit ist die Nachfrage nach Litschis und Avocados stark gestiegen und hat Produzenten dazu ermutigt Methoden zum Präzisionsanbau zu nutzen. Stephan Schoeman weiß genau, wie diese Praktiken die Erträge und die Qualität der Anbaupflanzen verbessern.

Er fügt hinzu, dass es 17.500 Hektar Avocados und 1.100 Hektar Litschis in Produktion gibt. Avocados werden hauptsächlich in Limpopo und Mpumalanga angebaut, Litschis eher in Tzaneen in Limpopo; Malelane, Komatipoort und Nelspruit in Mpumalanga und im nördlichen KwaZulu-Natal.

Farmersweekly.co.za berichtet wie Schoeman erklärt wie die Avocado-Industrie in 2016-2017 1,8 Milliarden Rand (122 Millionen Euro) des südafrikanischen BIPs ausgemacht hatte, und die Litschi-Produktion zusätzliche 120 Millionen Rand (8 Millionen Euro).

"Präzisionsanbaumethoden sind neu für Litschi- und Avocadoerzeuger hier, und viele der Herausforderungen denen diese Produzenten gegenüber stehen sind das Resultat davon, wie wir vor Jahren die Plantagen geplant und bepflanzt haben," sagt er.

Heute ermöglichen präzise landwirtschaftliche Geräte und Techniken den Erzeugern eine große Auswahl von Faktoren vor und nach der Pflanzung zu beachten. Darunter sind die Eindringtiefe in Ackerboden, langfristiges Sauerstoffmanagement, Strategien um Risiken zu minimieren, und Krankheitsvorbeugung.
Erscheinungsdatum: