Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nicolas Vargas von Fruit West, Chile

„Thompson und Red Globe werden in einigen Jahren den Markt verlassen“

„Im Allgemeinen war unsere Produktionsmenge normal. Das Wetter war gut, es gab keinen Regen, aber es gab eine hohe Luftfeuchtigkeit, die uns zu einer strengen Kontrolle von Mehltau und Botrytis gezwungen hat“, erklärte Nicolas Vargas, Manager von Fruit West Chile.


Foto: Linkedin Nicolas Vargas

Seine Publikation auf Linkedin handelte von seinen Red Globes. „Die Produktion verzögerte sich um einige Wochen, was zu einer Konzentration großer Mengen in den letzten Wochen der Saison führte. In diesem Jahr bestand das Problem im Markt für traditionelle Sorten, insbesondere für die Flame-Sorten. Viele Hersteller und Exporteure haben beschlossen, sie in der nächsten Saison nicht zu exportieren, da sie nur geringe Erträge erzielen und die Produktionskosten kaum decken. 

Laut Nicolas Vargas haben die Sorten Thompson und Red Globe eine gute Qualität und sind immer noch im Geschäft. Er sagte jedoch: „Sie sind auch dazu bestimmt, den Markt in einigen Jahren zu verlassen. Deshalb haben wir bereits damit begonnen, die Sorten durch neue zu ersetzen, die mehr Kisten pro Hektar produzieren und weniger Arbeitskräfte und Ressourcen für ihre Produktion benötigen.“

Erscheinungsdatum: