Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Schweiz:

Frost: Geld für Aargauer Bauern

Der ausserordentliche Frost im April 2017 hat grosse Schäden und Ernteausfälle in der Landwirtschaft verursacht. Die Stiftung Fondssuisse – ehemals Elementarschadenfonds des Bundes – hat im Februar 2018 angekündigt, stark betroffene Landwirtschaftsbetriebe mit 20 Mio. Franken zu unterstützen.

Davon fliessen 1,77 Mio. Franken in die Aargauer Landwirtschaft. Insgesamt seien 43 Gesuche eingegangen, 85 Prozent seien berücksichtigt worden, teilt der Kanton Aargau mit. Zwei Drittel dieser Betriebe sind im nördlichen Aargau angesiedelt, der vom Jahrhundertfrost besonders stark gebeutelt wurde.

Die Frostschäden im Kanton Aargau werden auf rund 20 Mio. Franken beziffert. Damit werde das Frostereignis vom April 2017 als Jahrhundertfrost in die Annalen eingehen, teilen die Behörden mit.

Quelle: LID
Erscheinungsdatum: