Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Frankreich: 15% mehr Umsatz bei Saint-Pol-de-Léon Sica

Der Umsatz von Saint-Pol-de-Léon Sica belief sich 2017 auf 205 Millionen Euro, ein Plus von 1,5%. Die Genossenschaft erklärt jedoch, dass diese Zahl Unterschiede in bestimmten Kulturen verbirgt, so dass es schwierig ist zu sagen, ob es ein gutes Jahr war. Gemüse verzeichnete im Vergleich zum Jahr 2016 eine Umsatzsteigerung von 2% auf 170 Mio. Euro.

Die Genossenschaft bietet 140 verschiedene Produkte mit fast 8.000 Referenzen, darunter 30 gängige Produkte wie Blumenkohl und Tomaten. Der Blumenkohlsektor macht 28% des Gemüseumsatzes aus, leidet jedoch unter einer Produktionsverzögerung, die sich negativ auf die Preise auswirkt. Marc Kerangueven, Präsident der Genossenschaft, erklärt, dass der Blumenkohlkonsum abnimmt, aber sie versuchen, den Umsatz durch Produkte wie Blumenkohlmehl zu regenerieren.

Im Jahr 2017 stieg die Produktion von biologischem Gemüse um 25%, was nun 5% des Gemüseumsatzes entspricht. Herr Kerangueven hat deutlich gemacht, dass seine Priorität darin liegt, "für das Einkommen der Produzenten einzustehen", und besteht auf der Notwendigkeit, die Anzahl der Sammelstationen von 20 auf 2 zu reduzieren, da die Logistikkosten zu hoch sind. Sica beschäftigt etwa 120 Mitarbeiter und hat fast 700 Farmen und 900 Erzeugermitglieder.


Erscheinungsdatum: