Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

La Libertad, die größte Avocado Exportregion in Peru

Die Region La Libertad hat 2017 117.203 Tonnen Avocados exportiert und sicherte sich damit die Position als größte Avocado Exportregion in Peru.

Dadurch ist Peru nun der zweitgrößte Avocado Exporteur der Welt. Das Land exportierte 264.672 Tonnen in 35 verschiedene Länder. Seine wichtigsten Kunden sind die Niederlande und die Vereinigten Staaten.

Dem Agrarkultur Informationsbüro des Regionalen Managements für Agrarkultur in La Libertad (GRALL) zufolge machte die Region insgesamt 280.846.873 $ mit den Avocado Exporten.

Die wichtigsten Anbauprovinzen in der Region sind Viru, die 79,5% der 157.353 Tonnen Hass und Fuerte Sorte ausmacht; Chepen, mit einem 10% Anteil an der Produktion; Trujilo mit 3,9%; Gran Chimu mit 2,4%; Otuzco mit 1,8% und die verbleibenden sieben Produktionsprovinzen machen insgesamt 2% aus.

"Wir sind sehr stolz auf diese Verbesserung. 2016 haben wir nur 60.693 Tonnen Avocados exportiert und galten zumindest als größte Produzenten auf nationaler Ebene. Wir freuen uns sehr, dass wir nun an erster Stelle stehen. Dabei geht es nicht nur um den Titel, sondern vor allem darum, dass 1.523 Bauern in La Libertad davon profitieren", sagte der Manager für Agrarkultur bei GRALL, Hernan Aquino Dionisio.


Quelle: diariocorreo.pe
Erscheinungsdatum: