Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Zumex expandiert in Mitteleuropa mit neuer Tochtergesellschaft in Deutschland

Angelsächsische und mitteleuropäische Länder passen ihre Ernährung immer weiter an eine ausgewogene Ernährung an. Es sind diese Märkte auf denen Zumex seit Jahren erfolgreich Geschäfte macht, als strategischer Partner für Saft-Firmen und als unangefochtener Führer beim Design und der Entwicklung für Lösungen zur Entsaftung.



Motiviert von diesem bemerkenswerten Wachstum hat die Firma beschlossen eine Tochtergesellschaft in Deutschland zu eröffnen; ein ambitioniertes Projekt, geleitet von Alberto Aldazosa, dem Manager der Marktentwicklung für Deutschland. Die Firma nutzte außerdem die Chance auf der Internorga Messe auszustellen, die derzeit als die wichtigste Messe für Professionelle im Gastronomie- und Horeca-Sektor in Europa gilt. Die Messe hatte 1.300 Aussteller und über 93.000 Besucher.

Diese neue Tochtergesellschaft von ZUMEX® in Deutschland schließt sich damit an die bereits etablierten in den Vereinigten Staaten, Mexiko, Frankreich und Großbritannien an. Zusammen mit den eigenen Delegationen und dem Hauptsitz in Spanien verfügt das Unternehmen über ein weitreichendes Netzwerk aus Lieferanten, dass ihnen Zugriff auf über 100 Länder auf fünf Kontinenten ermöglicht.

Tatsächlich zählt die Firma bereits einige der besten Einzelhändler und Gastronomie-Ketten im Land zu ihren Kunden. Keine Überraschung, angesichts der Tatsache, dass in Deutschland viel Saft konsumiert wird: 40 Liter pro Person jährlich. Zudem kommt das Wachstum der Anzahl der sogenannten LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability): Junge Leute, die ein gesundes und nachhaltiges Leben führen. Das gab den gesunden Konsumtrends einen Ruck auf den Märkten und steigerte den Konsum von frisch gepressten Säften.

Ein Markt mit Potenzial für ZUMEX®
Die Reichweite der Marke in Deutschland, wie auch den Nachbarländern und Nordeuropa, scheint nicht zu stoppen zu sein. So sehr sogar, dass ZUMEX® in Deutschland in den letzten drei Jahren ein Wachstum von 200% verzeichnete. Der strategische Plan ist es nun, in den Jahren weiterhin stabil zu wachsen.

"Wir sehen die Eröffnung der Geschäftsstelle als eine Möglichkeit die Kapillarität von ZUMEX® auf einem sehr attraktiven Markt zu steigern," erklärt der CEO der Firma, Víctor Bertolín. Er erklärt, die Deutschen "wissen besonders die strategische Beratung, die wir für neue Betriebe anbieten, zu schätzen. Wir sind Experten in diesem Feld, mit mehr als 30 Jahren Erfahrung, und wir haben Zugriff auf die besten professionellen Lösungen zur Entsaftung. Das hat uns stark gemacht und in die erste Wahl für die wichtigen HORECA- und Einzelhandelsketten im Land gemacht."
Erscheinungsdatum: