Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Die erste Baby Leaf Ernte- und Sortiermaschine der Welt

Am 19., 20. & 21. Februar wurde Raytec Visions und Geminis Kunden die Gelegenheit gegeben, die Erntemaschine Bellavista direkt im Feld zu testen. Die Veranstaltung wurde in Cartagena abgehalten, wo das Unternehmen Toro Verde, das Justin Edgell gehört, seine Spinatpflanzen für diesen Zweck zur Verfügung stellte. Hier konnten potentielle Benutzer die Vorteile der ersten Baby Leaf Ernte- und Sortiermaschine der Welt aus erster Hand erfahren.

Mehr als 15 Unternehmen nahmen an der Veranstaltung teil und zeigten beträchtliches Interesse an der exklusiv von Gemini in Partnerschaft mit Raytec Vision gestalteten und hergestellten Maschine.



Bellavista kann Fremdkörper direkt im Feld entsorgen dank einem Visionssystem basierend auf NIR (Near InfraRed) Technik und Chlorophyllanalyse. Die Maschine ist mit Rayfly ausgestattet - dem von Raytec Vision hergestelltem optischen Sortierer - welcher auf eine Technik zurückgreift, die dazu fähig ist, Störungen durch Sonneneinstrahlung zu verhindern, ein entscheidender Aspekt während des Ernteprozesses. 

Rayfly wird durch “doppelte Sicht im Flug“ charakterisiert, was die Analyse von 100% der Oberfläche jeden Produkts ermöglicht. Der Ausstoß von Verunreinigungen passiert Dank einem Auswurfsystem mit elektropneumatischem Antrieb.

Mit Bellavista ist es möglich, alle Mängel größer als 10 mm wahrzunehmen und 95% der vorhandenen Verunreinigungen zu entfernen. Das Visionssystem entdeckt Fehler und Verunreinigungen, die mittels eines Palettensystems zurückgewiesen werden.



Die Maschine besteht hauptsächlich aus 3 Abschnitten: eine erntende mit einer Bandsäge und einem Förderband bestückte Einheit, ein Schüttelband mit einem extralangen Metallnetz, um winzige Blätter und einige Verunreinigungen zu entfernen, und am bedeutendsten der automatische Sortierer.

Die innovative Ernte-/Sortiermaschine ist mit einem EPA-zertifiziertem Motor mit 75 PS, Allradantrieb, intelligenter Traktionssteuerung, hydraulischen Komponenten von Bosch-Rexroth, CAN-BUS Kontrolsystem und IP66-Schutz ausgestattet.
 
Besondere Aufmerksamkeit kam der Operatoreneffizienz mit komfortablen Sitzgelegenheiten zu, die strategisch angeordnet sind, um klare und ununterbrochene Sicht auf die Erntevorgänge zu liefern. Mit einem großen Farb-Touchscreen-Monitor erlaubt das System eine leichte Verwaltung der Maschine und all ihrer Funktionen.

Für weitere Informationen: www.raytecvision.com
Erscheinungsdatum: