Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Die Antwort der Auterfruit auf die Krise im Bereich Zitrusfrüchte

"Wir haben ein gutes Produkt aber aus mehreren Gründen können wir es nicht lancieren, hauptsächlich auf Grund einer Betriebsführung, die sich zu weit von einem traditionellen Anbau entfernt."


Gaetano Auteri, Eigentümer der sizilianischen Auterfruit zusammen mit Bruder Giancarlo Auteri Handelsleiter des Betriebs

"Wir müssen diesen Bereich wiederbeleben, so dass wir einen diskreten Verdienst garantieren können, unabhängig von der kommerziellen Logik, die den Bereich für sizilianische Zitrusfrüchte in die Knie zwingt." So erklärt Giancarlo Auteri, Handelsleiter der Auterfruit aus Palagonia der FreshPlaza die Situation.



"Es ist keine Neuigkeit, dass ein Drittel der Bäume, die die sizilianische rote Orange produziert durch CfTV dezimiert wurde. Auch nicht, dass wir klimatische Probleme (z.B. Frost, Dürre etc) haben. Hinzu kommt das Scheitern der regionalen Politik für die Landwirtschaft, aus mangelndem Management bei der Produktionskette und den Zerfall des Bereichs. Die Verantwortung liegt bei uns Produzenten, denn um auf dem Markt zu bleiben, müssen wir ein Produkt unter Preis verkaufen, was früher oder später dazu führt den Beruf zu wechseln."



"Auf 6 Hektar produzieren wir die Tarocco Gallo, mit guter Produktivität und Größe der Früchte, gut im Vertrieb und die schon in der frühen Reifephase eine gute Färbung des Fruchtfleisches aufweist. Alles könnte perfekt sein, wenn es nicht einige Fakten zu beachten gäbe. So z.B. den aktuellen kommerziellen Kalender, der umfassender sein könnte, da es ein großes Sortiment an Früchten gibt und große, besonders geeignete Gebiete. Jedoch wird der Verkauf der Frucht auf ca 3 Monate eingeschränkt, mit viel Produkt auf dem Markt und Preisen, die durch Nachfrage/Angebot drastisch reduziert sind."



"Um nicht zu nostalgisch zu werden limitiere ich mich darauf zu sagen, dass, obwohl auch wir versuchen die Schäden einzuschränken, die Produktion nicht vollständig anerkennen können. Die Frage ist einfach: Ist es tatsächlich erträglich, besser gesagt würdig, dieses Produkt unter Preis auf den Märkten anzubieten? Wir als Eigenmarke haben uns dagegen entschieden. Unser Betrieb ist klein, aber wir wollen dieses Erzeugnis so gut wie möglich bewahren. Wie? Der Orangenbaum müsste in einem größeren Zeitraum bearbeitet werden- ab Oktober bis Ende Mai- auch bei durchschnittlicher Persistenz der reifen Frucht am Baum. Heute jedoch passiert es, dass die großen Betrieb aus übereiltem Vertrieb in den drei Monaten Dezember, Januar, Februar dazu beitragen, den Marktwert der Frucht zu verringern, den man anders auch mit einem dosiertem Verkauf übertreffen könnte."

 



"Dieses Jahr riskieren wir, das Produkt in nur wenigen Monaten zu beenden, in denen nur die Produzenten verlieren können und gezwungen sind, das Erzeugnis zu unmöglichen Preisen zu verkaufen, mit einer Bezahlung bis zu 90 Tagen, die nicht einmal unseren Arbeitsaufwand deckt. Wir machen Teil eines Systems aus, das uns diesen Verlauf aufdrückt, während die Dinge in der Vergangenheit noch anders liefen. Die Tarocco Gallo ist eine Qualitätssorte der Tarocco Orange, unter den Orangen die Sorte, die für ein pigmentiertes Fruchtfleisch steht, bei hoher Produktivität. In unserem Werk verarbeiten wir diese Frucht in traditioneller Weise, was Ernte, Bearbeitung und einer Konservierung bei richtiger Temperatur betrifft. Das garantiert, dass das Produkt in der Vertriebsphase ein shelf life von ca 10-12 Tage hat."



"Wir verkaufen das Produkt in Italien, besonders auf den Märkten in Mailand und der Lombardei und bei den Verkaufspunkten in Bovisio Masciago. Ein anderer Verkaufskanal ist e-commerce, der stetig wächst und bis zu 50% unseres Umsatzes repräsentiert. Das ist eine große Möglichkeit für alle, da dem Kunden ein direkter Kontakt zum Produzenten, ein gutes Produkt, die Nachvollziehbarkeit bei der Produktionskette und ein korrekter Preis für den Erzeuger garantiert wird."

"Ich möchte betonen, dass, wenn es uns gelingt auf dem Markt zu bleiben- bei einer diskreten Marktkampagne- unseren stabilen Kunden zu verdanken ist, die uns einen würdigen Preis garantieren, um die Aktivität fortsetzen zu können. Wenn unsere Arbeit aber nur eine Art Stundung darstellt, bevorzugen wir es keine Früchte zu ernten und der Preislogik zu widerstehen."

Kontakt:
Azienda Agricola Auterfruit di Auteri Gaetano

Via Cesare Battisti, 32 Palagonia (CT)
Cell.: 347 726 3612
Email: info@aranceauterfruit.com
Web: www.aranceauterfruit.com
Erscheinungsdatum: