Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Eduardo Costa, Manager von IMG:

"Käufer schätzen es, in der Lage zu sein, das ganze Bio-Spektrum von einem Händler zu kaufen"

Die Nachfrage nach Bio-Produkten hat in den letzten Jahren weiter zugenommen, was viele Produzenten motiviert, die sich auf die Kultivierung spezialisieren möchten. Als Ergebnis wächst das Angebot bedeutend und die Gewinnspannen werden allmählich kleiner.



Spanien ist der größte Hersteller von Bio-Produkten in der Welt; ihr Marktanteil liegt jedoch immer noch bei etwa 5-7%, während er in Ländern wie Deutschland oder Schweden 25 bis 30% erreicht. In Kanada sind bis zu 40% der auf dem Markt verkauften Produkte biologisch angebaut, laut dem Manager von IMG Growers Eduardo Costa.



"Es gibt immer noch viel Raum, in diesem Sektor zu wachsen, aber wir müssen beachten, dass je größer die Produktion von Bio-Produkten ist, desto wettbewerbsfähiger werden die Preise und desto größer wird die Nachfrage der Konsumenten sein, da es immer besser sein wird, gesunde, pestizidfreie Produkte zu konsumieren," sagt Eduardo Costa.

Das Unternehmen IMG Growers aus Valenica, das letztes Jahr die CAECV-Bescheinigung für das Marketing von Bio-Produkten erhielten, hat den Produktmix erweitert und ist in der Lage, alles sowohl biologisch angebaut als auch konventionell anzubieten.



"Käufer schätzen es zunehmend, in der Lage zu sein, so viele Produkte wie möglich von demselben Anbieter zu kaufen. Wir bemerkten diesen Trend und spezialisierten uns darauf, die volle Palette von Bio-Produkten zu verkaufen, entweder lose oder verpackt, und arbeiten mit Produzenten in Spanien, die ihre Produkte unter einer gemeinsamen Marke verpacken: BIO SSANISSIMOSS," erklärt Eduardo Costa.



Unter dieser BIO SSANISSIMOS Marke können wir alle Arten von biologisch angebauten Früchten und Gemüse einschließlich Bananen, Beeren und tropischer Pflanzen finden und dieses Sortiment wächst weiterhin konstant mit der Integration von neuen Produzenten ins Projekt. Außerdem ist die Marke in allen Verpackungsarten verfügbar, einschließlich Netze, Wannen, Körbe, Flowpacks oder jedes andere, das vom Kunden gewünscht wird.



Diese Früchte und dieses Gemüse werden von Produzenten und Kooperativen aus ganz Spanien geliefert. Es gibt Produzenten und Kooperativen, die beginnen, sich für die Kultivierung von Bio-Produkten zu interessieren, obwohl sie sich weiterhin hauptsächlich auf die konventionelle Produktion fokussieren, aber die Anzahl von denen, die beschließen, sich ausschließlich der Produktion von Bio-Produkten zu widmen, wächst jeden Tag. Werden Bio-Produkte weiterhin einen höheren Preis haben als die Konventionellen?



"Es ist nicht leicht, auf biologische Landwirtschaft zu wechseln, wenn wir die Wartezeit in Betracht ziehen, die das Feld braucht, um für diesen Zweck geeignet zu sein, da es etwa 3 oder 4 Jahre braucht, um das Land von den Chemikalien zu bereinigen und dann kann sich der Markt geändert haben. Weiterhin sind die Renditen viel niedriger. Viele haben begonnen, biologisch zu produzieren, und viele sind zum Konventionellen zurückgegangen. Im Moment tendieren Bio-Produkte im Allgemeinen immer noch dazu, teurer zu sein als konventionelle Produkte, aber die Gewinnspanne fällt, wenn das Angebot zunimmt. Der Preis von Bio¬¬-Produkten wird schließlich der Gleiche wie der von konventionellen Produkten sein, obwohl wir noch nicht wissen, wann dies geschehen wird."

Für weitere Informationen:
Eduardo Costa
IMGrowers
T: +34 627958600
imgrowers@gmail.com
www.imgrowers.com

Erscheinungsdatum: