Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien: Hohe Preise aber niedrige Gewinnspanne für Bananen

In der Zeit zwischen Januar und März sind Bananen meistens nicht besonders gefragt - nur kleine Mengen der Frucht sind verfügbar und die Preise steigen wobei die Gewinnspannen klein bleiben. Die Waren kommen aus Zentralamerika, die Qualität ist exzellent, aber das Angebot kann die Nachfrage nicht decken.


Archivfoto

Antonio Giuliano von Giuliano Gaetano Sas in Neapel erklärt: "Die Preise steigen in dieser Zeit da es zu wenig Bananen gibt, die Nachfrage jedoch konstant bleibt. Wir bezahlen sogar bis zu 21€ pro Kiste und verkaufen sie für 21.50€ um keine Kunden zu verlieren. Wir hoffen, dass die Situation sich bald bessert."



Die Früchte kommen aus Zentralamerika, also insbesondere Ecuador, Costa Rica und Guatemala. Die Qualität ist exzellent und, laut Giuliano, möglicherweise haben einige großen Betreiber die Früchte aufgekauft um den Markt zu beeinflussen.

Die Bananen werden für drei Tage in Einheiten gelagert, um das perfekte Reifelevel und eine gelb-grüne Färbung zu erreichen. Die Temperaturen müssen dafür zwischen 11 und 20°C liegen um die Qualität nicht zu beeinflussen.

 

"Wir verkaufen unsere Lebensmittel an Gemüsehändler, Straßenverkäufer und Supermärkte. Mein Vater Gaetano begann mit der Kommerzialisierung in den 1960ern und seit Anfang der 70er reifen wir sie in unseren Einrichtungen."

"Das meiste Volumen verkaufen wir im Mai und im Sommer kommt der Verkauf zum Stoppen. Die Preise werden pro Kiste berechnet mit einem Minimum von 18,140 kg. Aktuell wiegen die Kisten um die 21 kg."

Kontakt:
Giuliano Gaetano Sas
via Verdi 35, 80027
Frattamaggiore (NA)
Italien
Tel.: 0039 (0)81/8806207
Erscheinungsdatum: