Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Slowenien benötigt neue Richtlinien für die biologische Landwirtschaft

Am vergangenen Dienstag sagte Landwirtschaftsminister Dejan Židan in Ljubljana bei einer Podiumsdiskussion über die Entwicklung der biologischen Landwirtschaft, dass Slowenien neue Richtlinien braucht, um den aktuellen Herausforderungen entgegenkommen zu können.

Während die Anzahl der Bio-Bauernhöfe in Slowenien zunimmt, bewerteten die Teilnehmer der Veranstaltung des Nationalrates, des Landwirtschaftsministeriums, der Vereinigung der Biobauern und der Landwirtschafts- und Forstkammer, dass die Verbraucher nicht ausreichend über Bio-Produkte informiert sind.

Laut einem Artikel auf total-slovenia-news.com müssen auch die Landwirte ständig über die neuesten verfügbaren Technologien informiert werden.

Minister Židan stellte fest, dass die Situation, als frühere Strategien, Dekrete und Entschlüsse zur biologischen Landwirtschaft verfasst wurden, sich sehr von der heutigen Situation unterschied. Aus diesem Grund müssen neue, aktualisierte Dokumente erstellt werden. Laut dem Minister ist Slowenien perfekt für den biologischen Landbau geeignet und verfügt auch über qualitativ hochwertiges Trinkwasser. "Dies kann am besten durch umweltfreundliche Arten der Landwirtschaft erhalten werden."


 

Erscheinungsdatum: