Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Tansania: Rekordarbeit bei Kartoffelforschung

Tansania hat sich in experimentellen Versuchen mit ertragsreichen und krankheitsresistenten Kartoffelsorten ausgezeichnet.

Drei von 14 Sorten, die das Internationale Kartoffelzentrum (CIP) für Feldversuche im Bezirk Lushoto ins Land gebracht hat, haben sehr gut abgeschnitten; Zwei von denen werden bald veröffentlicht werden. Dies sind die Unica, lokal bekannt als Mkanano, und die Shangii. Landwirte können diese dann anbauen, nachdem sie ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber klimatischen Bedingungen bewiesen haben. Die dritte Sorte, Mvono, ist derzeit in dem Tansania Official Seed Certification Institute für Leistungsstudien in den südlichen Hochlandregionen.

Potatopro.com berichtete über experimentelle Versuche und die Förderung von Kartoffeln ist eines der Projekte, die in der ostafrikanischen Region im Rahmen des Forschungsprogramms der Beratungsgruppe für internationale Agrarforschung (CGIAR) über Klimawandel, Landwirtschaft und Ernährungssicherheit (CCAFS) durchgeführt wurden.

Innerhalb der Region umfasst das globale Programm, das 2010 gestartet wurde, Tansania, Uganda, Kenia, Ruanda und Äthiopien. In Tansania liegt der Fokus darauf, widerstandsfähigere Kartoffelsorten mit höheren Erträgen zu entwickeln.
Erscheinungsdatum: