Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Amerikanische Erzeuger freuen sich über Erfolg der KIKU-Äpfel

US-Amerikanische Erzeuger der Apfelsorte KIKU sind in den letzten 6 bis 8 Wochen des Verkaufs der 2017er Ernte und besinnen sich auf eine erfolgreiche Saison, während sie bereits Pläne für die ersten KIKU Importe aus der südlichen Hemisphere bereit machen.

Laut George Harter, von CMI Orchards, war die 2017 KIKU Saison sehr erfolgreich, obwohl die Ernte insgesamt kleiner ausgefallen war. "Zwischen CMI und unseren Partnern Rice Fruit Company aus Pennsylvania und Applewood Orchards in Michigan, hatten wir weniger Volumen zu verkaufen, das machte es schwer Promotions zu planen," sagt Harter. "Jedoch hat das wiederum die Konsumenten angespornt speziell nach den KIKU zu suchen."

Trotz des Rückgangs des Volumens, meint Harter, unterstreicht die Nielsen National Scan Data den Erfolg der Strategie in diesem Jahr. Die Daten zeigen, dass die 15 wichtigsten KIKU Einzelhandelsketten national ihre Verkäufe um 124% gesteigert haben mit einer Steigerung des Volumens von 100%.



"Die 15 wichtigsten KIKU Einzelhändler in den U.S.A. haben ihre Volumen mehr als verdoppelt in dieser Saison," sagt Harter. "Und viel wichtiger, sie haben ihre Volumen vergrößert und gleichzeitig einen höheren Verkaufspreis erreicht. In einem Jahr in dem viele Einzelhändler in dieser Kategorie einen starken Preisnachlass gesehen haben ist es besonders positiv für uns, dass ein Markenapfel wie KIKU die Verkäufe angekurbelt hat."

Harter sagt, die US-amerikanischen KIKU Erzeuger werden ihre Vorräte vermutlich bis Mai komplett ausverkauft haben, weit vor der Zeit des letzten Jahres.

Mit dem langsamen Rückgang der Vorräte von einheimischen KIKU Äpfeln, konzentriert man sich jetzt auf die Verlagerung zu Importen aus Chile und Neuseeland. Robb Myers, Importmanager von CMI Orchards sagt, der Betrieb plant den Beginn der Importsaison für den 1. Juni.

"Wir erwarten eine starke Importsaison für KIKU von unseren Erzeugern in der südlichen Hemisphere," sagt Myers. "Die Importsaison beginnt Anfang Juni und die Lieferungen sollten bis September andauern," fügt er hinzu.



Laut Myers sind die Größen der KIKU von der Südhalbkugel exzellent. "Große Größen sollten den Einzelhändlern in diesem Sommer wirklich helfen, die Probleme hatten die Volumen in der Kategorie mit den kleineren Größen aus der Ernte in Washington aufrecht zu erhalten. Wir glauben KIKU wird sich sehr gut positionieren und sollte zunehmend die Umsätze der Händler steigern."

Myers erzählt, dass Einzelhändler schon jetzt Bestellungen für die ersten Importe, die am 1. Juni ankommen, aufgegeben haben. "Die Vorlaufzeit für importierte Produkte ist etwas länger als für einheimische, daher ist es wichtig für die Einzelhändler ihre Verkäufe schon früh zu planen, damit wir über die Saison genug KIKU für sie beiseite legen können."

KIKU Markenäpfel werden von ausgesuchten Produzenten, in strategisch sinnvollen Regionen in den USA angebaut, und von CMI Orchards durch ihre Partner auf der Südhalbkugel. Einer der Inhaber von CMI Orchards (Columbia Fruit Packers) hatte die exklusive Möglichkeit bekommen den Nordamerikanischen Markt für KIKU zu entwickeln. CMI Orchards baut Äpfel in Washington State an und steht in Zusammenarbeit mit Applewood Orchards, Inc. in Michigan und Rice Fruit Company in Pennsylvania, um Einzelhändlern ein regionales Programm für KIKU Äpfel aus Michigan und Pennsylvania zu ermöglichen.


Weitere Informationen:
Linda McFarland
CMI Orchards 
+1 (509) 888-3418
Erscheinungsdatum: