Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
10 Prozent Umsatzplus im Ausland

Spar Österreich weiterhin auf Wachstumskurs

175 Interspar-Hypermärkte, 2.689 Spar- und Eurospar-Märkte, 210 Hervis Sport-Fachmärkte und 29 Shopping-Center betreibt die Spar Österreich-Gruppe im In- und Ausland.


SPAR Kreutschach

Damit ist das Unternehmen 2017 um fast 90 Standorte gewachsen. Der Brutto-Verkaufsumsatz dieser insgesamt 3.164 Standorte lag 2017 bei 14,64 Milliarden Euro, ein Umsatzzuwachs von +6,5 Prozent. Getrieben war dieses kräftige Wachstum zum einen von einer starken Eigenexpansion und zum anderen durch die in Kroatien übernommenen Billa-Standorte. In Österreich ist Spar mit einem Umsatz von 6,70 Milliarden Euro und einem Wachstum von +4,6 Prozent das achte Jahr in Folge Wachstumsführer im Bereich der Vollsortimenter (Supermärkte).

Die Spar Österreich-Gruppe beschäftigt mittlerweile in acht Ländern 81.394 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bildet 3.300 Lehrlinge aus. 2017 hat das Unternehmen 3.700 Arbeitsplätze geschaffen, alleine 1.200 davon in Österreich. 650 Millionen Euro wurden im Vorjahr insgesamt investiert, für 2018 sind 700 Millionen Euro geplant.

Die ausführlichen Daten und Fakten lesen Sie hier.
Quelle: spar.at
Erscheinungsdatum: