Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Saarländische Landwirte sehen Potenzial regionaler Erzeugnisse

''Erste Anfragen von Gärtnern für neues Gewächshaus bereits erhalten''

Das großartige Neubau-Projekt des Saarlander Grundstück-Eigentümers Albert Winzent hat bereits viel Interesse in der Gegend angezogen. Obwohl die Genehmigungen zum Neubau des 10 Hektar großen Glashauses in Warndt zur Zeit noch nicht völlig gesichert worden sind, hat der Unternehmer die ersten Anfragen von regionalen Gärtnern bereits erhalten. ''Es ist aber noch eine Projektidee. Wir brauchen zuerst noch den Zuspruch der verantwortlichen Behörden'', so der Eigentümer.



Die Neubau-Pläne sind diese Woche beim Saarlander Ministerium angemeldet und das Konzept enthält laut Winzent 'keine Schwierigkeiten'. Obwohl er sich auf Grund seiner langjährigen Karriere vor allem im Bereich Erneuerbare Energien auskennt und in diesem Projekt in erster Linie als Förderer auftritt, ist Winzent der Überzeugung, dass der Absatzmarkt für regionale Erzeugnisse anwesend ist. ''Die Nachfrage nach regionalen Produkten wie Wurst und Käse ist riesengroß, auch hier im Saarland. Das ist natürlich ein guter Beleg zum Bau eines Gewächshauses, sodass wir künftig auch Gemüse vom eigenen Boden anbieten können.''

Ende 2019
Die Nutzungsidee des Flächen-Eigentümers ist eine Gewerbeansiedlung in größerem Stil zu schaffen und die günstige Energie des nahe gelegenen Wärmekraftwerkts völlig auszunutzen. Wenn Winzent die Genehmigungen nach Planung erhält, sollte der Neubau Ende 2019 fertiggestellt werden.

Weitere Informationen: 
A.W. GmbH
Inh. Albert Winzent
An der Remise 10
66424 Homburg 
Telefon: (0 68 41) 9 84 95-0
Telefax: (0 68 41) 9 84 95-10
Internet: www.aw-gmbh.eu