Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
BLE Marktbericht KW07/18

Heimisches Angebot sicherte eine ausreichende Versorgung

Die bisherige Bandbreite des inländischen Angebotes an Lagerware blieb bestehen und sicherte mit Leichtigkeit eine ausreichende Versorgung. Die Qualität der Offerten vermochte in der Regel zu überzeugen. Nach wie vor waren großfallende Knollen lediglich in einem überschaubaren Umfang vorrätig. Die Nachfrage zeigte sich weiterhin von einer sehr ruhigen Seite. Das hing zum einen mit Fasching und zum anderen mit den Ferien zusammen. Da man die Bereitstellung jedoch für gewöhnlich genügend auf die unaufgeregten Unterbringungsmöglichkeiten abgestimmt hatte, brauchten die Bewertungen kaum modifiziert zu werden.


Bild: BLE

Vereinzelt gewährten die Händler Vergünstigungen, in der Hoffnung, den Absatz etwas zu beschleunigen. Die Abladungen von Speisefrühkartoffeln aus dem Mittelmeerraum veränderten sich nur graduell. Das Interesse hielt sich in einem begrenzten Rahmen. Die Kurse verharrten auf ihrem hohen Niveau. Bloß verschiedentlich senkten die Vertreiber die oberen Grenzen der Preisspannen ein wenig ab.

Lesen Sie hier den vollständigen Marktbericht.

Quelle: BLE, Marktbeobachtung
Erscheinungsdatum: