Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"John van Laethem: "Der Geschmack ist dezenter als herkömmlicher Lauch"

Bärlauch zwei Wochen früher auf dem Markt

"Der Frühling kommt. Das resultiert in der ersten grösseren Lieferung Bärlauch. Seit gestern haben wir zum ersten Mal wieder eine beträchtliche Lieferung von diesem kulinarisch geliebten Produkt zur Verfügung. Letztes Jahr haben wir die erste nennenswerte Palette am 8. März erhalten, nun sind wir also zwei Wochen früher dran", stellt John van Laethem fest. 



"Die Legende besagt, dass die Bären durch den Duft der jungen Blätter aus ihrem Winterschlaf geweckt wurden. Verhaltensstudien haben uns gelehrt, dass sie nach dem Erwachen ganz einfach auf die Suche gehen nach den saftigsten Blättern. Nun verstehen wir auch, wieso es 'Ail des ours' oder auch 'Bärlauch' genannt wird", sagt John. 

Nach Ansicht von John ist das Besonderere am Bärlauch, der dezentere Geschmack, der im Vergleich zum herkömmlichen Knoblauch, nicht so dominant ist. "Dadurch eignet er sich auch für viel mehr Verwendungszwecke als herkömmlicher Lauch. Was ich in all den Jahren auch nicht vergessen habe, ist der besondere Geschmack der Blumen. Darauf müssen wir aber warten, bis die letzte Kälte aus dem Boden ist", sagt John abschliessend.

Für mehr Informationen:
John van Laethem
Van Laethem Bvba
Lenniksebaan 1082
1602 Vlezenbeek
Belgien
Tel: +32 2/569/5265
info@bellaroma.eu
www.bellaroma.eu


Erscheinungsdatum: