Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Konsolidierung und Rebranding bei BerryWorld

2014 began BerryWorld ein Rebranding als Antwort auf das Unternehmenswachstum. Wie Wil Beekers, europäischer Vorstandsvorsitzender von BerryWorld Group erklärt “war unser Fokus 2014 die Geschäfte unter einem gemeinsamen Namen und der farbenprächtigen BerryWorld-Identität zu vereinen. Daher wurde ‚Eurafruit‘ ‚BerryWorld South Afrika‘ und das niederländische Unternehmen ‚Vitalberry BV‘ ‚BerryWorld Europe‘.“

Die kreisförmige Siebensegmentidentität, die kreiert wurde mit dem Team bei BrandOpus London, repräsentiert ein zyklischen, sich konstant entwickelndes Unternehmen. Im Herzen des Logos kreiert ein helles Licht eine Vignette, die das Sonnenlicht repräsentiert, dass die Beeren, die die Gruppe anbaut, nährt und die Frucht, die sie verkaufen, betont die visionäre, vorausdenkende Natur von BerryWorld. Die sieben Segmente illustrieren das globale Bestreben der Gruppe, die sieben Kontinente der Welt zu repräsentieren.

Es ist das Erfüllen dieser globalen Bestreben, was zu der Entscheidung geführt hat, die Beerenunternehmen unter einer gemeinsamen Farbe zu konsolidieren. Seit den ursprünglichen Entwicklungen der Unternehmensarchitektur hat die Gruppe eine Präsenz durch sein Joint Venture mit Piñata Parms in Australien etabliert, sie haben PrepWorld Spain gebildet und kürzlich ein Büro in Frankreich eingerichtet mit Plänen für weitere Entwicklungen in der nahen Zukunft. 

Im Jahr 2018 umfasst die Expertise der Gruppe die komplette Lieferkette vom Anbauen bis zum Konsumentenmarketing. Das Unternehmen hat nun Büros im Vereinigten Königreich, den Niederlanden, Spanien, Frankreich, Australien und Südafrika. „Unsere Wachstumspläne haben das Bedürfnis nach einer zukunftssicheren Identität hervorgehoben, die wie die BerryWorld Group wachsen kann, daher die Entscheidung, all unsere Beerengeschäfte unter dieser gemeinsamen lila Identität zusammenzufassen,“ kommentiert Adam Olins, Vorstandsvorsitzender der Gruppe. „Unsere geteilte Kultur innerhalb der Gruppe wird 2018 entwickelt werden und unsere Vision, die Beerenwelt gemeinsam wachsen zu lassen, wird durch diese gemeinsame Markenidentität zementiert. Das Wachstum unserer Fruchtverarbeitungsunternehmen hat uns das Selbstbewusstsein gegeben, unsere Arbeit in Spanien mit unserem Joint Venture 2017 ‚PrepWorld Spain‘ zu expandieren.

Mit ihrem neuen Ansatz in der Verarbeitungsindustrie werden PrepWorlds Arbeiten im Vereinigten Königreich und Spanien ihre originalen vielfarbigen, lebendigen Identitäten behalten, was gut zu der vielseitigen Natur ihres Produktsortiments und dem Innovationsfokus passt.“

Für mehr Informationen:
Charlotte Knowles
Charlotte.Knowles@berryworld.com

Erscheinungsdatum: