Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Weniger Pflanzenschutzmittel durch Apfelüberdachung

BayWa legt Schwerpunkt auf Schutzsysteme

Als starker regionaler und internationaler Partner von der Obsterzeugung bis zur Vermarktung präsentiert sich die BayWa AG vom 23. bis 25. Februar auf der Fruchtwelt Bodensee. Schwerpunkt des 264 Quadratmeter großen Messestandes in Halle B1-420 werden technische Lösungen sein, mit denen Obstbauern ihre Kulturen gegen extreme klimatische Einflüsse und Schädlinge schützen können.

Neben maßgeschneiderten Hagelschutzsystemen und Frostschutzstrategien wie Paraffinkerzen und Beregnungsanlagen, zeigt die BayWa auch Lösungen für die Apfelüberdachung mit Folie. Das Ziel dieses neuen Ansatzes ist, Pflanzenschutzeinsätze im Obstbau signifikant zu reduzieren. Darüber hinaus werden praktikable Strategien für den Abdriftschutz vorgestellt.



Werden bei der Montage von Schutzsystemen bisher relativ schwere Betonsäulen eingesetzt, präsentiert die BayWa zur Fruchtwelt eine Leicht-Version, die sowohl bei der Logistik als auch in der Handhabung Vorteile bietet. Neben Holz und Beton kann der Obstbauer ebenso auf Säulen aus Stahlprofil zurückgreifen. Der Vorteil: Holz und Betonelemente müssen am Ende ihrer Nutzungszeit kostenpflichtig entsorgt werden. Stahlsäulen sind auch danach noch ein werthaltiger Rohstoff.

Als Mitaussteller auf dem BayWa Stand vertreten sein werden die FVG Folien Vertriebs GmbH, die Folientunnel für Sonderkulturen vorstellt, sowie die Humintech GmbH, ein Hersteller von biologischem Dünger für die Landwirtschaft. Die BayWa Tochter FarmFacts GmbH präsentiert das Softwaremodul AO Obst- und Gemüsebau. Dieses ist in das Farm-Management-System AO Agrar-Office integriert und bietet neben einer Schlagkartei Unterstützung bei der Dokumentation und beim Leitspurmanagement. Außerdem werden eine Wetterstation und der Bodenprobedienst vorgestellt. In den Messestand außerdem integriert ist ein Landtechnikbereich, in dem die BayWa mit Fendt und Holder zwei Maschinenmarken aus ihrem Produktportfolio vorstellt. Auch der Bereich Baum- und Pflanzenhandel wird vertreten sein.

Besuchen Sie das Unternehmen auf der Fruchtwelt Bodensee in Halle B1-420.

Für weitere Informationen:
www.baywa.com
Erscheinungsdatum: