Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neue Ernte südafrikanischer Bio-Kürbisse

Das Handelshaus Q-cape in Dronten liefert ab jetzt die in Südafrika angebauten Bio-Kürbisse unter der neuen Marke 'Cape Orange'. Auf diese Weise möchte die Firma sich auf dem europäischen Markt für Bio-Produkte unterscheiden.

Voriges Jahr introduzierte Q-cape die ersten in Südafrika angebauten Bio-Kürbisse auf den europäischen Markt. Die Abnehmer sind vor allem der Einzelhandel (Frischemarkt), der Großhandel, das Catering und das Gaststättengewerbe. "Die Kürbisse sind schön ausgewachsen, und dank des einzigartigen Anbauklimas sehr süß und geschmackvoll", erklärt Direktor Leo Stoker die Beliebtheit des Produktes. "Wir sind imstande über eine längere Periode eine stabile Qualität zu liefern, was man mit dem europäischen Anbau nicht schafft."



Bekommen Sie einen Eindruck von Organic Cape
Vor allem in Deutschland ist die Nachfrage nach diesem vielseitig einsetzbaren Produkt überraschend groß. Weil sie erkennbar sein möchten und sich auf dem Absatzmarkt unterscheiden wollen, entwickelte Q-cape für ihre Bio-Kürbisse den eigenen Markennamen 'Cape Orange', mit dem sie auf die frische Farbe des Produktes verweisen. Der Entwurf der Bildmarke und der Verpackung basiert auf die südafrikanische Kultur. Ergänzend setzt man auch die Pay-off-Methode 'Get a taste of the Organic Cape' ein. "Der Schritt zu einer eigenen Markenlinie mit einem erkennbarem Gesicht ist notwendig um uns noch nachdrücklicher zu positionieren zwischen dem anderen Angebot an Kürbissen", laut Stoker.



Verantwortlich und ehrlich angebaut
Q-cape begleitet die Erzeuger in Südafrika an Ort und Stelle damit sie ein verantwortetes Produkt erhalten. Die Kürbisse sind alle biozertifiziert. Wenn sie in den Niederlanden angekommen sind, werden sie vom Handelshaus gewaschen, sortiert und verpackt. Vorteil der Lieferung aus Südafrika im Vergleich zu der Lieferung aus anderen Kontinenten ist die kürzere Transportzeit. Q-cape bestrebt sich Bio-Produkte möglichst nachhaltig anzubauen.

Für weitere Informationen:
Q-Cape
Leo Stoker 
Boudewijnlaan 19
8251 RS Dronten
Niederlande
T: +31 (0)850 021 020

Erscheinungsdatum: