Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

White: Die Kiwi, die sich wie eine Banane schält, mit höchstem Vitamin-C-Gehalt

Actinidia (Actinidia eriantha Benth.) auch White bezeichnet, ist eine neue Kiwi Sorte, in China registriert, mit einem Gehalt der L- Ascorbinsäure (AsA), der höher liegt, als bei anderen Sorten (ab 5,69 bis 11,37 g/Kg bei Frischgewicht). L- Ascorbinsäure auch bekannt als Vitamin C.

Die White gefällt auf Grund ihrer Größe und des guten Geschmacks. Sie wird wie eine Banane geschält!




Forscher der Zhejiang Gongshang University in Hangzhou (Cina) haben die Veränderungen der AsA, verwandter Metaboliten, die Enzymaktivität und die Genexpression im Verband zur Biosynthese und zum Prozess der Wiederverwendung der AsA analysiert. Die Resultate zeigten auf, dass die Biosynthese der AsA durch L-Galactose, integriert durch die D- Galacturonsäure und der Wiederverwendung der AsA zusammen zur Akkumulation und zur Einhaltung des höheren Niveaus der AsA bei der White während der Nacherntephase beigetragen haben.

Die Aktivität der L-Galactose Dehydrogenase (GalDH) und die Anzeichen der Gene, die die GDP-D-Mannose- Pyrophosphorylase (GMP), L-Galactose-1-P Phosphatase (GPP), GDP-L-Galactose Phosphorylasse (GGP), GalDH und D-Galacturonsäure Reduktase (GalUR) kodieren, sind wichtige Resultate zur Regulierung der Biosynthese der AsA, während die Aktivität und die Anzeichen der Dehydroascorbat Reduktase (DHAR) hauptsächlich verantwortlich aus der Regulierung der Aufbereitung der AsA in der White Kiwi während der Konservierung in der Nacherntephasse resultieren.

Diese Gene könnten als potentielle Kandidaten zur Züchtung und Selektion neuer Sorten eingesetzt werden, mit einem höheren AsA- Gehalt während der Lagerung der Nachernte bis hin zur Über- Reifung der Frucht.

Quelle: Zhen-Ye Jiang, Yu Zhong, Jian Zheng, Maratab Ali, Guo-Dong Liu, Xiao-Lin Zheng, 'L-ascorbic acid metabolism in an ascorbate-rich kiwifruit (Actinidia. Eriantha Benth.) cv. 'White' during postharvest', 2018, Plant Physiology and Biochemistry.
Erscheinungsdatum: