Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Chiquitas Große Weiße Flotte läuft Italien nicht mehr an

Die Schiffe von Chiquita fahren nicht länger auf dem Mittelmeer. Für die Routen nach Italien hat der multinationale Konzern einen Deal mit Maersk Line abgeschlossen. Das erzählte Stefano Di Paola, Direktor von Great White Fleet in einem Interview mit The Medi Telegraph. Die Routen nach Nordeuropa und Nordamerika werden weiterhin von der weißen Flotte benutzt. Dafür hat man keine Änderungspläne.

"Wir haben vier Schiffe, aber wir chartern sechs dazu," laut Stefano. Zwei Schiffe haben Platz für 400 Kühlcontainer, zwei Schiffe haben Platz für 600 Kühlcontainer und die zwei restliche Schiffe bieten Platz an 800 Kühlcontainer. Für die Routen nach Nordeuropa gibt es keine Pläne um die eigenen Schiffe aufzulegen. "In Nordeuropa operieren mit den bestehenden Schiffen, die nach einem Heimathafen in der Nähe von Rotterdam fahren mit einer Kapazität von 15.000 Paletten. Die Güter gehen nach Zentraleuropa oder Skandinavien und Finnland."

Klicken Sie hier wenn Sie das vollständige Interview lesen wollen.

Erscheinungsdatum: