Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Spanien: Fruits de Ponent und Anecoop stärken Handelsstrategien

Die spanische Handelsgenossenschaft Fruits de Ponent produziert jährlich 62.000 Tonnen Früchte; Pfirsiche, Nektarinen, Plattpfirsiche, Birnen und Äpfel. Außerdem gibt es Handel mit Mandeln und Getreide und produziert und vermarktet extra natives Olivenöl. Aktuell exportiert Fruits de Ponent in mehr als 50 verschiedene Länder auf vier Kontinenten.

Alle Früchte die verkauft werden werden entsprechend integrierter Produktionskriterien angebaut, welche die Nutzung von Substanzen minimiert die einen Einfluss auf die Umwelt haben. Zusätzlich verfügt Fruits de Ponent über Zertifikate wie Global G.A.P, BRC Food, IFS und Nurture.

Anecoop ist seit der Gründung im Jahr 1975 zu einer der größten internationalen Firmen zur Distribution von Zitrusfrüchten, Obst, Gemüse und Wein herangewachsen. Die Firma war der erste Obst- und Gemüsebetrieb im Mittelmeerraum, der spanische Anführer der Kommerzialisierung von Obst und Gemüse und der führende Exporteur und zweiter Vermarkter von Zitrusfrüchten auf der Welt.

Mit dieser neuen Kollaboration, stärkt Anecoop die Präsenz in der Gegend des Ebro Valleys, wo 2015 ein kommerzieller Standort für die Firma eingerichtet wurde, und erweitert das Angebot der Früchte von Partnern mit Kernobst. Fruits de Ponents CEO, Sebastià Escarp: "Nach 25 Jahren auf dem Markt haben sind wir diese Zusammenarbeit eingegangen um weiter wachsen zu können und wichtige Synergien für sowohl Anecoop wie auch Fruits de Ponent zu teilen."

Fruitsponent.com berichtet: Alejandro Monzón, der CEO von Anecoop kommentierte, dass diese Einbindung von Fruits de Ponent als Partner nach langjähriger Zusammenarbeit "die Solidität des Betriebs stärkt, mit einer starken Struktur die wir zusammen etabliert haben. Heute ist es eine Ehre, dass Fruits de Ponent und Anecoop am gleichen Projekt arbeiten."
Erscheinungsdatum: