Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Verkaufszahlen steigen weiter an

Gesundheitstrend erreicht UK Supermärkte

Obwohl die Verkaufszahlen nach Weihnachten kurzzeitig gesunken waren, zeigen die neusten Großhandelsanteilszahlen von Kantar Worldpanel, die am 28. Januar, also vor etwa zwei Wochen, veröffentlicht wurden, dass die Verkäufe im Großhandel im Vergleich zum Vorjahr um 3,4% gestiegen sind. 

Nach Rekordverkäufen über Weihnachten, gingen die Verkaufszahlen im Januar deutlich zurück; die Käufer gaben 1,6 Milliarden Dollar weniger in Supermärkten aus als einen Monat zuvor. 

Auch die Neujahrsvorsätze scheinen sich auf den Großhandelsmarkt ausgewirkt zu haben. Da sich die Verbraucher nach den Feiertagen nach gesünderen Alternativen umsehen, erreichten beispielsweise vegane Produkte einen Höhepunkt; inzwischen enthalten 29% aller Abendmahlzeiten keinen Fleisch und auch keinen Fisch. 

Laut einem Artikel von uk.kantar.com zeigt sich das Interesse an veganen und vegetarischen Produkten auch in den Tiefkühlregalen. Im Januar kauften 10% aller Verbraucher mindestens ein fleischfreies Fertiggericht, wodurch die Verkäufe im Vergleich zur gleichen Zeit des Vorjahres um 15% gestiegen sind. Auch die Verkaufszahlen von Spinat, Kirschen und Auberginen sind in den vergangenen 12 Monaten um je 43%, 25% und 23% gestiegen.
Erscheinungsdatum: