Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Jonathan Goumon, Greenery:

''Es ist schwierig, um mit französischen Produkten zu konkurrieren'

"Der französische Markt bevorzugt französische Produkte. Niederländische Produkte werden nur importiert wenn das Produkt in Frankreich nicht verfügbar ist." Das sagt Jonathan Goumon von der Greenery. "Es gibt keine Konkurrenz zu den französischen Produkten. Auch wenn wir niederländische Produkte für die Hälfte des Preises anbieten, richten Supermarkteinkäufer sich auf den einheimischen Anbau."

"In den vergangenen drei Jahren hat man laut der Zahlen des KCB (Büro für Qualitätskontrolle) immer weniger niederländische Produkte nach Frankreich ausgeführt. Momentan gibt es zwar einige niederländische Produkte, aber im Vergleich zu den spanischen Produkten ist es sehr wenig. Niederländische Betriebe exportieren sehr unregelmäßig nach Frankreich."

Niederländische Technologie

"Genauso wie in den Niederlanden erzeugen immer mehr französische Erzeuger jahrrund Tomaten. Während der Sival-Messe, die im Januar in Angers durchgeführt wurde, haben viele niederländischen Betriebe Technologie für den beleuchteten Anbau an die Franzosen verkauft. Sonst ist die Anbauperiode der französischen Produktion fast gleich an die Niederländische. Auberginen gibt es von Ende März bis Ende November, Gurken von Anfang Februar bis Ende November und die Zucchini, die im Freiland angebaut werden, gibt es von März bis Oktober. Mit den Tomaten und Paprikas möchte Frankreich Selbstversorger sein. Deshalb wird die Produktion erhöht."

Bio beliebt

Bio-Produkte sind in Frankreich sehr beliebt. Jonathan: "Das Angebot reicht nicht aus für die hohe Nachfrage. Das Volumen steigt pro Produktionsjahr um 13 Prozent."

Für weitere Informationen:
The Greenery
Jonathan Goumon

Erscheinungsdatum: