Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Plantis Group: Der skandinavische Markt will Qualität

"Skandinavien war und ist unser Haupt- und Referenzmarkt, hierbei besonders Schweden. In 2017 konnten wir den Umsatz durch neue Kunden in Nordeuropa sowie in den baltischen Ländern und Osteuropa, insbesondere Litauen und Estland, vervierfachen".

Das erzählt Claudio D´Alba von der Plantis Group, gegründet 2016 aber mit einer 15 Jahre langen Erfahrung im Sektor, der Fresh Plaza. Die Handelsabteilung der Plantis fungiert als Bindeglied für unterschiedliche Betriebe aus verschiedenen Gebieten in Italien.



"Wenn Skandinavien mehr Qualität will, bestimmt der Preis (auch 20-30% tiefer als der skandinavische) in den baltischen Ländern den Markt, insofern die Qualität in jedem Fall diskret sein muss", betont Claudio.

Die Plantis Group ist besonders auf Fenchel, Petersilie, weißem, violettem, grünen und gelbem Blumenkohl und Kohlrabi ausgerichtet. Die Hauptprodukte des Betriebs sind im Moment jedoch Zwiebeln, Fenchel und Petersilie. "Im Sommer konzentrieren wir uns auf Trauben, mit und ohne Kernen, biologisch oder konventionell, in verschieden Arten von Verpackungen".



Der Betrieb kümmert sich auch um die Logistik und erhielt zudem vor kurzem die Zertifizierung für biologische Erzeugnisse. "Für den Bereich bio sind die Zahlen limitiert. Wir sprechen von 8-10% mit einem Wachstumstrend, vor allem für die skandinavischen Länder. Überraschenderweise zeigen auch die baltischen Länder Interesse und wir verkaufen Orangen, Zitronen und Kiwi bio bei einigen Einzelhandelsketten in Litauen. Obwohl die Mengen limitiert sind, ist das ein positives Signal. Noch vor 2 Jahren wäre das undenkbar gewesen".



Neue Ziele
Plantis Group hat für 2018 einige wichtige Ziele: "Wir wollen die Volumen unserer Produkte z.B. Fenchel, Petersilie und Traube, mit und ohne Kerne, vergrößern und neue Märkte wie den französischen oder den der Beneluxländer konfrontieren".

Claudio betont, dass die Plantis Group auf der Suche nach neuen interessierten Händlern ist, die in den Segmenten Tafeltraube, biologisch und konventionell, mit und ohne Kernen, neben Fenchel und Petersilie, zusammenarbeiten wollen.



Plantis Group nimmt als Aussteller bei der Fruit Logistica 2018 (Berlin, 7-9 Februar), in Halle B, CityCube B-08 teil.

Kontakt:
Claudio D'Alba
Plantis Group
Piazza Ebalia 7
74123 Taranto
Email: info@plantis.it
Web: www.plantis.it (sito in costruzione)
Facebook: www.facebook.com/plantisgroup
Erscheinungsdatum: