Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Coop feiert 25 Jahre Naturaplan

Vor 25 Jahren hat Coop die Bio-Eigenmarke Naturaplan lanciert. Die Produkte mit der "Bio Suisse"-Knospe sind beliebt, der Umsatz ist stark gewachsen.

1993 hat Detailhändler Coop die Bio-Eigenmarke Naturaplan lanciert. Die Bio-Bewegung habe damals noch in den Kinderschuhen gesteckt, schreibt Coop-Chef Joos Sutter in der aktuellen Ausgabe der Coopzeitung. Inzwischen habe Naturaplan mitgeholfen, Bio-Produkte aus der Nische zu holen und gemeinsam mit Bio Suisse der Bio-Landwirtschaft den Durchbruch ermöglicht.


Foto: Coop

"Der Bio-Landbau leistet einen wichtigen Beitrag, indem er natürliche Ressourcen schont, ursprüngliche und gesunde Lebensmittel herstellt und vielen bäuerlichen Familien eine Perspektive bietet", schreibt Sutter.

Der Coop-Chef hat unlängst in einem Interview mit der "NZZ am Sonntag" angekündigt, bis 2025 den Naturaplan-Umsatz verdoppeln zu wollen. 2016 erzielte der Detailhändler einen Umsatz von 1 Mia. Franken mit Naturaplan-Produkten, 2003 waren es 579 Mio. Franken.

Der Marktanteil von Bio-Lebensmittel beträgt im gesamten Detailhandel 8,4 Prozent (2016), 13 Prozent der Bauernbetriebe bewirtschaften ihr Land biologisch.

Quelle: Lid
Erscheinungsdatum: