Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Empfehlungen der AARP

Achte auf die Gesundheit deines Gehirns, indem du mehr Beeren, Nüsse und Salate isst

Die American Association of Retired Persons (AARP), die sich immer für eine gesündere Ernährung einsetzt, zitiert einige Forschungen, die dazu raten, dass bestimmte Lebensmittel den Menschen helfen, ihre geistige Intelligenzzu bewahren.

Der Global Council on Brain Health der AARP hat einen Bericht veröffentlicht, der die Auswirkungen der Ernährung auf Erwachsene ab 50 Jahren untersucht: "Brain Food: GCBH-Empfehlungen zur Ernährung deiner Gehirngesundheit".

Gesunde langfristige Essgewohnheiten - insbesondere pflanzlichen Lebensmitteln, die reich an Blattgemüse und Beeren sind - erhöhen die Wahrscheinlichkeit, eine gute Gehirngesundheit beizubehalten, so sagte der Rat.


Die Post-Gazette schrieb über die von der AARP veröffentlichten Ergebnisse des Brain Health and Nutrition Survey 2017. Es beinhaltete Interviews mit mehr als 2.000 Amerikanern, die 40 Jahre alt sind und älter. Wie man auch hoffte, schnitten Menschen, die den empfohlenen Durchschnitt von zwei Portionen Obst und drei Portionen Gemüse täglich zu sich nehmen, besser im psychischen Wohlbefinden und die selbst eingeschätzte Gehirngesundheit ab.

Die Konsulanten der AARP zur Gehirngesundheit legen die folgenden Empfehlungen dar:

1. Lege viel Wert drauf, dass du Beeren, Blattgemüse und anderes frisches Gemüse zu dir nimmst, genau so wie Fisch und andere Meeresfrüchte. Iss Nüsse nur in Maßen und gesunde Fette wie solche in Ölen, einschließlich extra nativem Olivenöl, zu finden sind.

2. Es ist auch gut, Nicht-Beerenfrüchte, Bohnen, Geflügel, Getreide und fettarme Milchprodukte wie Joghurt zu sich zu nehmen.

3. Beschränke die Menge an frittierten Lebensmitteln, Gebäck, verarbeiteten Lebensmitteln, rotem Fleisch, Salz und Vollfett-Milchprodukten wie Käse und Butter.
Erscheinungsdatum: