Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Gesamte Frischwaren Kette in neuer VAE Green Factory

In Al Ain in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wird der niederländische Obst- und Gemüsehändler Levarht eine nachhaltige Green Factory für die Produktion von Salat, Baby-Blattgemüse und Kräutern bauen lassen.

"Es ist eine einzigartige Kombination von vertikalem & horizontalem Anbau in einer pestizidfreien Umwelt und auf unserem eigenen Boden. Zugleich ist es auch eine Packstation, sodass wir die verschiedenen Salate mischen und verpacken können. Er muss nicht gewaschen werden und ist trotzdem direkt verzehrfertig. 

Das einzigartige an diesem Projekt ist, dass sich ein Frischwaren Unternehmen mit Technikanbietern zusammentut, um selbst anzubauen. "Zusammen mit unserem Geschäftspartner, der GrowGroup, bringen wir die Technologie des vertikalen und horizontalen Anbaus auf ein neues Level; alles in enger Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Partnern Philips Lighting, Rijk Zwaan und Delphy. Alle Spezialisten teilen ihre Expertise und ihr Wissen, um dem neuen Geschäftsmodell zum Erfolg zu verhelfen."

"Das gemeinsame Ziel ist es, dem Endverbraucher frischen Salat und frische Kräuter zu bieten, die vollständig frei von Pestiziden oder anderen Formen des Pflanzenschutzes sind. Wir können den Verbrauchern nur 24 Stunden nach der Ernte die besten Produkte bieten, da wir die leckersten und stärksten Sorten ausgesucht und mit der saubersten Produktionsmethode angebaut haben." Levarht zufolge sind die Produkte so sauber, dass sie nicht einmal mehr vor dem Verpacken gewaschen werden müssen. 


Horizontaler und vertikaler Anbau. Fotos: Philips

In der Nachhaltigkeit liegt die Zukunft des Anbaus
Da in einer gänzlich geschlossenen Umwelt und unter hochmodernem LED Licht produziert wird, können Wasser- und Energieverbrauch auf ein Minimum reduziert werden. "Außerdem ist es ein großer Vorteil, dass wir in der Nähe der Läden und der Endverbraucher anbauen. Durch die lokale Produktion reduzieren wir die Transportzeiten und es muss nicht mehr so viel importiert werden. Es liegen also nicht nur frischere Produkte in den Regalen, wir schützen damit auch die Umwelt."

Das Beste zusammenbringen
Dem Levarht Team zufolge passt das Projekt in den Emiraten perfekt zu ihrer neuen "Das Beste zusammenbringen" Philosophie. "Wir haben starke Partner gefunden, die unsere Philosophie teilen: Es geht nicht nur um Veränderung, man muss auch die Anbautechniken verbessern und den Verbrauchern frischere, sauberere und leckerere Produkte bieten. Die Partner teilen ihre einzigartige Expertise... das ist das perfekte Beispiel für "Das Beste zusammenbringen".

Für weitere Informationen: 
Levarht
Postbus 67
1430 AB Aalsmeer
Netherlands
Tel: +31 (0) 297 386611
Fax: +31 (0) 297 386666
info@levarht.nl
www.levarht.nl

GrowGroup IFS B.V.
Haydnsingel 3
2992 EL Barendrecht
Netherlands
tel +31 (0)85 -7500 265 (office)
tel +31 (0)6 - 2322 1646 (mobile Europe)
tel +971 (0)56 - 919 7520 (mobile Middle East)
john.breedveld@growgroupifs.com
www.growgroupifs.com
Erscheinungsdatum: