Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Tests für einen neuen gelben Apfel, durchgeführt von der VOPG und VI.P, sind sehr positiv

Yello gefällt den Großhändlern und den Supermärkten

Kostprobe bestanden und überzeugendes Shelf Life: Die Ergebnisse für den Apfel yello® auf den Markt sind sehr positiv. Nach seinem Debüt im Dezember mit den ersten Verkaufsvolumen wird die Entwicklung des neuen Gelben fortgesetzt, mit wachsender Anerkennung der verschiedenen Vertriebskanäle.

Ende 2017 führte die VOG eine Testreihe auf den Großmärkten von Mailand, Verona, Treviso, Bologna und Pagani (Provinz Salerno) mit großer Anerkennung durch. Auch die VI.P positionierte den Apfel bei den Supermarktketten im Zentrum Italiens, auch hier mit gutem Feedback. Beide Verkaufskanäle konnten demonstrieren, dass der yello® funktioniert: Der süße bis leicht exotische Geschmack und die Textur des Apfels finden bei den Verbrauchern Gefallen.

"Die Volumen sind noch mäßig, aber yello® zeigt schon eine weitsichtige Wahl"- bestätigt Gerhard Dichgans, Direktor des VOG Konsortiums- "Wir investierten in diese Premium Sorte, die in das Segment sehr süß geht".



yello® kommt original aus Japan und wird heute im Alto Adige- Südtirol- produziert und exklusiv in Europa durch die Konsortien VOG und VI.P angeboten. Die Sorte wird unter der Marke yello® in 60 Ländern registriert und ist die Shinano Gold, eine Kreuzung von Golden Delicious und Senshu. Der neue Gelbe debütierte weltweit im November 2016.

Neben den Tests in Italien wurde auch in den Niederlanden, Belgien, Spanien und Deutschland getestet. Die VOG und VI.P sendeten Muster an die Kunden sowohl in Europa als auch außerhalb Europas, was für positive Überraschungen im Bezug auf den yello® sorgte.

"Der Geschmack gefällt und die Haltbarkeit ist optimal"- sagt Fabio Zanesco, kaufmännischer Leiter der VI.P- "In allen Absatzkanälen gab es eine gute Rotation und bemerkenswerte Anerkennung. Wir können somit die kommende Saison mit Optimismus erwarten, die für eine Vergrößerung der kommerziellen Quantität des yello® sorgen wird".
Erscheinungsdatum: