Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Sechs Gründe, wieso irische Kartoffeln gut sind

Die irische Kartoffel ist eine der vielen Kartoffelsorten - eine stärkehaltige, knollenartige Pflanze der beständigen Nachtschatten-Kartoffel.

Sie werden irische Kartoffeln genannt, weil sie die Hauptsorte waren, die in den frühen 1800ern in Irland angebaut wurde und mit der großen irischen Hungersnot verbunden sind, einer der schlimmsten landwirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Katastrophen dieser Zeit.

Das kleine Fasergemüse ist mit Vitaminen und Mineralstoffen wie Carotinoiden und natürlichen Phenolen, Kalium, Vitamin B6 und Spuren von Thiamin, Riboflavin, Folsäure, Niacin, Magnesium, Phosphor, Eisen, Ballaststoffen und Zink angereichert.

Ob gebacken, gedünstet oder gekocht, hier sind sechs Gründe, warum man irische Kartoffeln essen sollte.


Befreit von Stress
Irische Kartoffeln sind äußerst reich an Vitamin B6, das für die Erneuerung der Zellen und die Aufrechterhaltung eines gesunden Nervensystems und einer ausgeglichenen Stimmung benötigt wird.
Vitamin B6 hilft bei der Produktion von Adrenalin, einem Hormon, das uns hilft, auf Stress zu reagieren, und GABA, einer Substanz, die mit Entspannung verbunden ist.

Hilft bei der Verdauung
Die hohen Anteile an Ballaststoffen - Füllstoffe -, die in irischen Kartoffeln enthalten sind, unterstützen eine gesunde Verdauung und regelmäßigen Stuhlgang und bieten gleichzeitig eine schützende Wirkung gegen Darmkrebs.

Senkt den Blutdruck
Hoher Blutdruck kann durch verschiedene Faktoren wie Stress, Anspannung, Angst und Diabetes ausgelöst werden. Neben der Unterstützung der Verdauung helfen die in irischen Kartoffeln enthaltenen Ballaststoffe bei der Senkung des Cholesterinspiegels und verbessert die Funktion des Insulins im Körper, was zur Senkung des Blutdrucks beiträgt.
Es ist auch eine reiche Quelle an Kalium, die benötigt wird, um die negativen Auswirkungen von Natrium, die zu einer Erhöhung des Blutdrucks führen könnten, zu neutralisieren.


Kurbel die Gehirnfunktion an
Die B6-Vitamine in irischen Kartoffeln sind entscheidend für die Erhaltung der neurologischen Gesundheit. Vitamin B6 hilft, nützliche Gehirnchemikalien zu schaffen, einschließlich Serotonin, Dopamin und Noradrenalin. Darüber hinaus enthält es andere Elemente wie Phosphor und Zink, die ebenso gut für das Gehirn sind.

Gut fürs Herz
Irische Kartoffeln enthalten auch Mineralien, Ballaststoffe und eine Substanz namens Carotinoide, die eine gute Herzgesundheit fördern.

Beugt Krebs vor
Irische Kartoffeln sind auch reiche Quellen an Flavonoid-Antioxidantien und Vitamin A, wie Zeaxanthin und Carotine, sowie eine Verbindung namens Quercetin, die einen vor Krebs schützt, da sie das Wachstum der Krebszellen hemmen.
Erscheinungsdatum: