Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Neue sichtbare Indentität lanciert

Altamura wird Organisation von Produzenten

"Ein langer und natürlicher Weg, auf den wir stolz sind. Wir haben den Beziehungen zu bestehenden Lieferanten eine andere Form gegeben. So wie in der Landwirtschaft Wurzeln in der Erde wachsen, neue Pflanzen keimen, neue Blätter wachsen..." So kommentiert Alfonso Altamura, Vorsitzender der Neo- Organisation von Produzenten Altamura, seit 1. Januar operativ aber am 24. Januar 2018 offiziell lanciert.

Die EO Altamura gruppiert momentan 13 Landwirtschaftsbetriebe, spezialisiert in ´baby leaf ´ in der Pian del Sele, in den Gemeinden Pontacagnano Faiano, Bellizzi, Montecorvino Pugliano, Battipaglia und Eboli, mit einer Produktionsfläche von ca 300 Hektar an Treibhäusern, wovon 20% biologisch produzieren.



"Ziel unser neuen Organisation ist die Verstärkung des durch die Erzeuger organisierten Systems von Blattgemüse in der Piana del Sele. Dabei entsteht ein Modell, das dank unserer Erfahrung in der Produktion und Vertrieb der ´baby leaf´ eine weit verbreitete Entwicklung vermitteln könnte und einen Wachstum aller angeschlossenen Produzenten".

Bei der Entstehung der EO ist eine neue sichtbare Identität mit eingeschlossen: Zentrales Element des neuen Projekts bleibt das Piktogramm, abgeleitet von Altamura. Das Unternehmen Nju Comunicazione (- Kommunikation) hatte die Leitung über das Projekt.

"Ein stilisiertes Blatt galt als Vorlage, die natürlichen Elemente und dem, was das core unserer EO ausmacht. Das Piktogramm deutet im Inneren eine menschliche Gestalt an, Zeichen, dass Personen und Mitglieder unserer Organisation eine wichtige Rolle spielen".

Fertiggestellt, aber noch nicht operativ, ist die Produktionsanlage von 3000qm. "Es gibt neue Büros, Konferenzräume, Personalräume, zwei neue Warenlager, drei neue Verpackungslinien, zwei optische Sortierer, zwei neue Bereiche vacuum system, fünf Entladerampen sowie vier für die Beladung. Alles wird zur Verbesserung der Kühlungskette der Ware ab Beginn optimiert. So können noch höhere Standards und eine Topqualität für unsere Kunden garantiert werden ".



Die EO, momentan auf ´baby leaf´ des ersten Sektors zu 100% italienisch spezialisiert, schließt die Möglichkeit sich in Zukunft neuen Referenzen und neuen Märkte zu öffnen nicht aus. "In den kommenden Jahren ist es möglich, andere Sorten an Gemüse in der angeboten Sparte zu prüfen, aber nun fokussieren wir uns auf unser core business. In der für den Brand realisierten Studie, wurde die Marke so bedacht, dass sie bei Bedarf für andere Produkte angepasst werden kann".

"98% der Produktion der Altamura geht ins Ausland und das bleibt auch bei einer Organisation von Produzenten so. Wir setzen auf vertraute Partner, mit denen wir Jahr um Jahr wachsen. Neue Abkommen sind mit Produktionsbeginn des neuen Werks geplant".

Altamura präsentiert sich zum ersten Mal als EO bei der Fruit Logistica 2018 (Berlin, 7-9 Februar) in Halle 4.2- Stand C-08. Bei dieser Gelegenheit werden vorab die neuen Verpackungen der Linie Autentica, Basic und Foglia- Blatt- Sublime mit der neuen Identität und dem Rendering der Linie Selezione Oro - Goldselektion- demonstriert. Diese neuen Verpackungen wird es erst ab dem Frühjahr für die Kundschaft und die Supermärkte geben.


Das neue pay-off "Altamura, fiducia di natura- Altamura, Vertrauen der Natur " umfasst die Werte der Organisation: Vertrauen, Echtheit, Natur. "Das sind die Schlüsselelemente, die unsere tägliche Arbeit und die Relation mit unseren Partnern unterscheiden".

"Beim packaging haben wir viel mit Farben gespielt, um jüngeres Publikum anzuziehen. Wir wollen die Farbbereiche abhängig von der Produktlinie einsetzen. Im ersten Bereich besteht das Risiko darin, gleiche Verpackungen zu finden. Wir setzten also Diversifizierung".

Während der Messe in Berlin werden Alfonso, Fabio und Giuseppe Altamura, Verantwortlicher für den Verkauf Alfredo De Santis und Marketingleiter Fabrizio Todisco präsent sein.



Kontakt:
OP Altamura
via Pacinotti
Pontecagnano Faiano (SA)
Email: info@opaltamura.com
Web: www.opaltamura.com
Erscheinungsdatum: