Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fotoreportage Empack 2018

Bescheidener Auftritt an Lebenmittelverpackungen

Auf der Empack 2018 in Dortmund gab es nur einige reine Verpackungshersteller mit Schwerpunkt Lebenmitteln. Die Verpackungsmesse, die am 24. und 25. Januar in der Dortmunder Westfalenhalle stattfand - war dieses Jahr vor allem von Verpackungsmaschinen, Kartonnagen und modernen Lösungen zur Etikettierung geprägt. Nichtsdestotrotz boten die Aussteller viele Neuigkeiten, die auch für den Gross- und Einzelhandel sowie Obst-und Gemüsehersteller interessant sein könnten.




Das Ausstellerspektrum der Messe deckte die gesamte Wertschöpfungskette der Verpackungs- und Druckindustrie sowie Intralogistik ab. Unter den präsentierten Neuigkeiten befanden sich u.a. der neue Banderollierer US-2200 der Firma ATS, sowie die Kartonnagemaschine der Firma CushionPack, mit der man selber Verpackungsmaterial herstellen kann aus alten Kartonnagen. Auch sehr interessant waren die Flyings Sticker der Firma Froben Druck. Diese überstehende Etiketten werden hauptsächlich in der Werbung eingesetzt, sowie auch im Lebensmitteleinzelhandel.


Versandbox
Reine Obst- und Gemüseverpackungen gab es eher weniger. Die niederländische Firma Poortvliet Packaging präsentierte ihre Obstschalen- und becher, die bereits in großen Mengen auf den Markt gebracht werden. Ansonsten ist auch der neulich erfundene E-Food Behälter des Instituts für Verpackungstechnik (IfV) zu nennen. Diese Versandbox wäre eine optimale Lösung für den Versand der gemischten Produktpalette und verfügt über drei Teile (normal, kühl und Tiefkühl/-20 Grad). 

Erscheinungsdatum: