Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Spanische Zitronenernte übersteigt 1 Millionen Tonnen

AILIMPO hat seinen 3. Bericht zur Zitroneneinschätzung für diese laufende Saison 2017/2018 veröffentlicht, und die Zahlen, die im September bekannt gegeben wurden, verbessert und aktualisiert. Die neuen Daten zeigen, dass die Zitronenernte mit 1 Million Tonnen etwas höher sein wird. Der spanische Sektor wird seine Führungsposition auf dem europäischen frischen Markt in Bezug auf Menge, Qualität, Lebensmittelsicherheit und ausgezeichneten Dienst weiter konsolidieren, während er weiter auf dem 2. Platz weltweit bezüglich Produktverarbeitung behalten wird.

Bezüglich der Zitronensorten werden 862.000 Tonnen für die FINO-Zitrone mit einer Abnahme von 4% erwartet, verglichen mit der vorherigen Prognose. Für die VERNA-Zitrone werden 206.000 Tonnen vorausgesagt. Eine Ernte von 1.068.000 Tonnen wird insgesamt geschätzt, eine Abnahme von 4,2%, verglichen mit den letzten Schätzungen.






Anmerkungen zur spanischen Zitronensaison
Regen, Wasserverfügbarkeit sowie allgemeine Wetterbedingungen sind einige der Faktoren, die die Größe der Frucht bestimmen, mit dem Überwiegen der durchschnittlichen und zentralen Größe der Frucht.

Die Tätigkeitsrate während des ersten Teils der Saison, von September bis Dezember 2017 war höher, mit Exporten auf dem frischen Markt, die um 13% gestiegen sind. Im Fall der Verarbeitungstätigkeit wurde eine erwartete Verminderung von 11% aufgrund der geringeren Verfügbarkeit von Zitronen für diesen Zweck und einer höherer Nachfrage von dem frischen Markt registriert.

Die Fino Zitronensaison soll Ende April schließen, gefolgt von der Verna Zitrone während Woche 7/8, die den Pfad für die Südlichen Zitrone frei macht.

Die Erfüllung von Feldnotizbüchern durch Erzeuger, die Akkreditierung durch GlobalGAP und GRIFF-Zertifikate, die Beteiligung des Sektors in Nachhaltigkeitsprogrammen, und den Gebrauch von standardisierten Verträgen vom Landwirtschaftsministerium, die Gesetz 12/2013 erfüllen, mit Maßnahmen, um die Operation der Lebensmittelversorgungskette zu verbessern, werden einige der wesentlichen Elemente dieser Saison sein.
Erscheinungsdatum: