Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ungarische Agrarexporte nach Deutschland um 24% gestiegen

Der Umsatz des Deutsch-Ungarischen Agrarhandels ist auch in 2017 wahrscheinlich wieder gestiegen. Dafür sprechen Daten des Landwirtschaftsministeriums (FM). Exporte stiegen mit einer schnelleren Rate als Importe.

Vorläufige Informationen über die Monate Januar bis Oktober 2017 zeigen, dass die ungarischen Agrarexporte nach Deutschland um 24% im Vergleich zum Vorjahr stiegen; das berichtete die FM als Teil der Berlin International Green Week. Die Exporte waren 1.162 Milliarden Euro wert. Die Importe aus Deutschland stiegen um 21% auf 937 Millionen Euro.

Ungarisches Obst und Gemüse, hauptsächlich Paprika, Sauerkirschen und Pfirsiche sind in Deutschland sehr beliebt und die Verkaufsschlager der ungarischen Landwirtschaft. Der Umsatz von verarbeiteten Produkten, wie Salami, Honig und Wein, steigt ebenso konstant.


Quelle: agrarszektor.hu
Erscheinungsdatum: