Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Exporte nach Russland steigen um 32,8% im Jahr 2017

Der ägyptische Obst- und Gemüseexport nach Russland macht 77% des Gesamtexports aus

Der ägyptische Minister für Handel und Industrie, Tarek Kabil, gab bekannt, dass die ägyptischen Exporte auf die russischen Märkte von Januar bis November 2017 um 32,8% auf 464,8 Mio. USD im Vergleich zu 350 Mio. USD im gleichen Zeitraum des Jahres 2016 gestiegen sind.

Ahmed Antar, der erste stellvertretende Minister für Handel und Industrie und Leiter des ägyptischen Büros für kommerzielle Dienstleistungen, sagte, dass die intensiven Werbemaßnahmen des ägyptischen Handelsamtes in Moskau zu mehr Exportmöglichkeiten führten.

Laut einem Artikel von  dailynewsegypt.com sagte Nasser Hamed, Leiter des Ägyptischen Handelsamtes in Moskau, dass die ägyptischen Exporte von Obst und Gemüse nach Russland um 39% stiegen. Deswegen beliefen sie sich in den ersten 11 Monaten des Jahres 2017 auf etwa 359 Mio. USD, verglichen mit etwa 258,5 Mio. USD im gleichen Zeitraum des Jahres 2016.

Er wies darauf hin, dass die ägyptischen Exporte von Obst und Gemüse nach Russland 77% der gesamten ägyptischen Exporte nach Russland ausmachten.

Kabil versicherte, dass derzeit noch Verhandlungen mit der eurasischen Wirtschaftsunion über den Entwicklungsplan über das Freihandelsabkommen (FTA) geführt werden, das in den nächsten Monaten in Kraft treten soll. Die eurasische Wirtschaftsunion umfasst Russland, Weißrussland, Kasachstan, Armenien und Kirgisistan. Dieses Abkommen wird die gegenseitigen Handelsbeziehungen zwischen Ägypten und den Märkten dieser Länder verstärken.

Erscheinungsdatum: