Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Anbau für Fortgeschrittene in der Nähe vom Zentrum von Brüssel

Pizza und Cocktails aus eigenem Garten

Pierre Barbieux und Nassim Khabazi haben im Zentrum von Brüssel zwei Bars und zwei Restaurants. Eine davon ist Wein- und Pizzabar Noir. Ihr Ziel ist es, Gerichte von lokal erzeugten Produkten zu servieren. Um das zu erreichen, bauen sie ihr eigenes Obst und Gemüse auf einen Feld am Rande der Stadt an.


Pierre und Nassim auf ihrem Feld

Pierre und Nassim sind vor zwei Jahren mit den Vorbereitungen der Produktion begonnen. Pierre: "Seit Kurzem können wir auf unserem eigenen Feld ernten. der kaukasische Rankspinat ist von allen, inzwischen geernteten Produkten, mein Lieblingspodukt. Die Blätter haben einen herrlichen Geschmack und schmecken hervorragend auf Pizza mit Ziegenkäse oder Ricotta. Der Rankspinat ist noch unbekannt und kann noch nicht jedes angebaut werden, ist aber enorm produktiv."

Überraschen Sie den Kunden
Pierre: "Wir sind ununterbrochen auf der Suche nach Möglichkeiten, Kunden mit ihren Tellern zu überraschen. Das ist einer der Gründe, warum wir unsere eigenen Produkte anbauen. Wir wollen uns vom Geschmack, vom Geruch, von der Farbe, der Vielfalt, der Qualität und Struktur her, unterscheiden. Wir werden weiterhin nach schönen, oftmals unbekannten Obst- und Gemüsesorten suchen und hoffen, vollständig auf den eigenen Anbau umsteigen zu können, je mehr die Produktion steigt." 

Cocktailobst
Vorläufig wird die Ernte in erster Linie als Pizzabelag und Zutat für Cocktails genutzt. Pierre: "Wir waren die Ersten in Brüssel, die eine Gin-Bar eröffnet haben. Dieses Konzept war in den Niederlanden und in Flandern schon bekannt. In dieser Bar nutzen wir unsere eigenen Produkte reichlich. Ein gutes Beispiel ist die Asimina. Diese Frucht kann beschrieben werden als eine Mango mit der Struktur von Avocado und dem Geschmack von Banane, Mango und Ananas. Obwohl sie aus den Tropen stammt, hat die Asimina nicht so hohe Temperaturen nötig. Ich denke, dass diese Frucht aufgrund der schnellen Reifung, nie umfangreich auf den Markt gebracht wurde. Diese Tatsache sorgt dafür, dass sie sich äusserst gut für eine kurze Kette und direkten Verkauf eignet. Neben den Cocktails, wollen wir sie auch in der Küche einsetzen."

Für mehr Informationen:
Noir et son terroir

Erscheinungsdatum: