Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Für die landwirtschaftliche Saison 2018:

Spanien wird 10.400 marokkanische Saison-Arbeiter anstellen

Spanien verkündigte, dass sie 10.400 marokkanische landwirtschaftliche Saison-Arbeiter anstellen werden. Sie werden besonders für Erdbeeren, roten Früchte und auf Zitrusfarmen eingesetzt.

Die spanische Regierung verkündete diese Neuigkeiten nach einem Treffen in Madrid am 18. Januar. Es waren Vertreter landwirtschaftlicher Betriebe und Beamten der Generaldirektion für Migration dabei.

Die Arbeiter werden während der Erdbeer- und Beerensaison gebraucht, also von April bis Juni 2018. Laut einem Artiekl auf moroccoworldnews.com werden die saisonalen Migrantenarbeiter nach Marokko zurückkehren, wenn die Saison vorbei ist.

Landwirtschaftliche Verbände haben bei der spanischen Regierung beantragt, dass 16.000 Saisonarbeiter eingestellt werden, von denen 10.000 zum ersten Mal angestellt werden. Die Vorauswahl für den Saisonbetrieb erfolgt vom 29. Januar bis 2. Februar.

Es gibt etwa 71.587 marokkanische Arbeiter in Spaniens Landwirtschaft und 59.830 Rumänen. Beide Gruppen zusammen machen mehr als die Hälfte aller Beschäftigten in diesem Sektor aus.


Erscheinungsdatum: