Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Agroban Nordic nimmt seinen Betrieb auf

Der erste Container mit ecuadorianischen Bananen ist in Schweden angekommen

Agroban Nordic nimmt seinen Betrieb in Helsingborg, Schweden auf, wodurch die Produktion der ecuadorianischen Banana Regional Corporation (Agroban) ermöglicht diesen Markt mit einer eigenen Marke zu erreichen. Der erste Container mit den Früchten von der Maria Farm, die sich in der Province von Los Rio befindet, ist bereits in Schweden angekommen, laut Matz Fahlander, der Geschäftsführer des Unternehmens. Deren Ziel ist es, dass sie jede Woche sechs Container aus Ecuador importieren.

Das Projekt wurde vor drei Jahren ins Leben gerufen, wenn Pernilla Wingårdh, die Vermarktungs- und Verkaufschefin von Agroban Nordic, Ecuador im Rahmen einer geschäftlichen Mission, die von ProEcuador's Commercial Office in Schweden organisiert wurde, besuchte und dort die Vertreter von Agroban traf. Diese sind derzeit die Parnter in dem Land.

Die mit Agroban verbundene Bananenplantagen, die die Früchte an Agroban Nordic liefern, sind: Maria Maria, San Jose, La Nueva Pubenza, El Guarumal, Tomas, and Clemencia.

Der Leiter von Agroban in Ecuador, Gustavo Marun, sagte, dass sie mit ihren schwedischen Partner bereits sehr mehr als zwei Jahren Gespräche geführt hätten und dass sie ihnen ein Konzept für eine nachhaltige Produktion verkaufen wollten. "Wir wird davon überzeugt, dass einen Platz auf dem schwedischen Markt einnehmen werden, nicht nur wegen der guten Qualität der Früchte, sondern auch, weil wir sozial, biologisch und wirtschaftlich nachhaltig sind," sagte er.

Im Jahr 2016 hat Schweden für 21,5 Millionen US$ ecuadorianische Bananen importiert. Bis zu Oktober 2017 betrug der Bananenexport 33,5 Millionen US$ . Ecuador ist der zweigrößte Lieferant an Bananen auf dem schwedischen Markt, die Dominikanische Republik liegt an erster Stelle.

Quelle: mexicoxport.com
Erscheinungsdatum: