Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italien:

Händlermarke erobert neue Bereiche

Eine Ausstellung, die immer weiter wächst und immer mehr Betriebe aus dem Obst- und Gemüsebereich anzieht, besonders die des Fresh Cut- und des Verarbeitungssektors. Eine Momentaufnahme der Marca ´Marken´- Messe, in Bologna gestern und heute (17 und 18 Januar 2018). In den Einkaufswagen der Italiener sind immer Produkte der Händlermarke ´Marca del Distributore (MDD)´, mit einem Marktanteil von 18,7%.

Fotogallerie!

Viele Besucher am ersten Tag der Marca

Die MDD hat ständigen Einfluss auf Innovationen und wächst weiter, denn es ist ihr gelungen, die Erwartungen und die Sensibilisierung der Verbraucher zu befriedigen, welche immer achtsamer hinsichtlich der Essgewohnheiten sind, immer auf Gesundheit und Wohlergehen bedacht.

Fotogallerie!


Heute machen die biologischen und Erzeugnisse des IV Sektors den Unterschied. Darüber hinaus repräsentiert die MDD das Made in Italy, die Supermarktketten im Lebensmittelbereich machen Gebrauch von 91,5% italienischen copacker, in Form von KMU.

Fotogallerie!

Daniele Criconia von der Virosac demonstriert ein Tütenverteilersystem

Während des Besuchs der Messe konzentrierten wir uns auf den Vergleich der Betriebe, die die besten Neuheiten präsentierten. Die umweltfreundlichen Tüten waren jedermanns Thema. Die Virosac, die jährlich Milliarden Tüten produziert, wendet bei der Produktion Mater B an, wie Daniele Circonia erklärt. Dieses Material kostet doppelt soviel wie normales Plastik. Der Betrieb liefert an die Supermarktketten, die ein besonderes patentiertes System fordern, was die Entnahme des Beutels rationalisiert und des Handschuhs durch den Verbraucher, dabei Verschwendung vermeidend.

Fotogallerie!

Acti Lemon, anbefohlene Monodosis vor dem Frühstück

"Der normale Zitronensaft ist den Erwartungen des Verbrauchers nicht mehr angemessen - erklärt Luca Bernardi von der 'Polenghi Giancarlo' - darum haben wir die Monodosis für diejenigen, die besonders auf ihre Gesundheit bedacht sind, eingeführt. Sie entspricht dem Saft einer halben Zitrone und wir empfehlen sie vor dem Frühstück zu trinken, in warmes Wasser aufgelöst. Sie werden in Packungen mit 8 Stücken verkauft, und hat eine Haltbarkeit von 2 Monaten".

Fotogallerie!

Erzeugnisse bio für Zerbinati

Neues Packaging und neue Erzeugnisse (8Stück) für die Salate bio der Zerbinati. Sehr anziehend ist die Verpackung des roten Radicchio, der ´Misticanza´ und Salat, durch den quadratischen Boden sehr praktisch.

Fotogallerie!

Fruchtsaft für griechische Kinder

"Wir exportieren auch nach Griechenland- erklärt Matteo Teti von der Trento Frutta- und unser Produkt Kids wird auch an Schulen ausgeteilt. Es handelt sich um 100% Saft in 200ml Verpackung, mit einem packaging für Kinder und das zeigt guten Erfolg".

Fotogallerie!

Davide Comozzi von der Belgravia

Tüten mit vorgeschnittener Ware, um zu "genießen" sind eine Neuheit, die die Belgravia aus Bergamo auf die Marca brachte. Wie Davide Camozzi sagt "ist es Gemüse, in der Pfanne zu braten oder als Hauptgericht, oder als Beilage. Sie passen gut zu den gewohnten Gerichten, wie Salat".

Fotogallerie!

Die Ansprechpartner des türkischen Betriebs EuroGida: von links Rutam Fettahoglu, Serkan Gultekin, Aysu Hayat

Der türkische Betrieb Euro Gida hat als Spezialität getrocknete Tomaten, und nicht nur das. "Wir transformieren so gut wie jede Art von Tomate, sowie Paprika und Gurken. Wir exportieren weltweit, auch nach Italien".

Fotogallerie!

Produkte aus Apulien der Marke Jentu (Wind)

Leo Mastrogiacomo von der ´Orti di Puglia´ brachte Erzeugnisse der vierten Sparte mit der Marke Jentu, u.a. die bei den Touristen beliebten Schalen. Der Betrieb hat 70 Hektar an Anbaufläche und die gesamte Verpackung wird "im Haus" abgewickelt".

Fotogallerie!

In der Mitte Vorsitzender DerFrancesco Barbieri

Die Cof aus Kalabrien hat die Aufmerksamkeit der Supermarktketten, dank zusätzlichem shelf life (9+1 im Gegensatz zu den üblichen 6+1), was sie dank einiger Maßnahmen und Ausstattungen garantieren können. "Das ist das Ergebnis einiger Universitätsstudien in Reggio Calabria und Neapel", wie der Verwalter Francesco Barbieri erklärt. " Bevor die Luft in die Anlagen kommt, wird sie sterilisiert, wie in einem Operationssaal. Auch das Wasser wird gefiltert, was die Bakterien abtötet. Das Resultat ist die garantierte Verlängerung des shelf life um 3 Tage".
Erscheinungsdatum: