Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Peru:

Tahiti-Limettenexport möglicherweise Wachstum von 75%

Peru exportierte in der Saison 2017 gute 5.434 Tonnen Limetten, das bedeutet 36% mehr als die 4.003 Tonnen, die letzte Saison versendet wurden, sagte der Geschäftsführer der Association of Citrus Producers of Peru (ProCitrus), Sergio del Castillo Valderrama. 

Laut Valderrama kamen 2.650 Tonnen der 5.434 exportierten Tonnen 2017 von der Sutil-Sorte, was 10% mehr ist als die 2.410 Tonnen, die in der 2016 Kampagne versendet wurden.

Inzwischen registrierte die Tahiti-Sorte die größte Dynamik. Die Exporte dieser Sorte machte 2.784 Tonnen der 2017 Kampagne aus, das bedeutet, dass es 75% mehr als die 1.593 in 2016 versendeten Tonnen sind. 

„Ich denke, dass Tahiti-Limetten-Exporte in der Kampagne dieses Jahres mit einer ähnlichen Geschwindigkeit zu der in 2017 (das sind 75%) wachsen werden, weil die Produzenten viele Pflanzen dieser Sorte in den letzten Jahren angebaut haben, vor allem in Piura und in Lambayeque, und die sind bereits in die Produktion eingetreten,“ sagte er. 

Er sagte auch, dass Produzenten mehr Tahiti-Limetten gepflanzt hätten, weil diese Sorte in den letzten Jahren eine Preiserholung gezeigt hatte durch Mexikos niedrigere Produktion und Export (Mexiko ist der Hauptlieferant des Produkts an die Vereinigten Staaten), was die heimischen Produzenten ermuntert hat, sie mehr anzupflanzen.

Quelle agraria.pe
Erscheinungsdatum: