Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Spanische Heidelbeerensaison fängt an

In der zweite Woche dieses Jahres liefert Angus Soft Fruits Europe als Erster spanische Heidelbeeren, die Ernte fängt normalerweise erst Ende Januar an. Die ursprünglich schottische Firma ASF liefert seit 1994 Weichobst an britische Einzelhändler und arbeitet weltweit mittels einem eigenen Anbauprogramm mit Erzeugern zusammen. Edward van den Eijnden hatte 2015 die Chance einen Standort von Angus in den Niederlanden zu eröffnen. Er schaut auf eine schönen Start zurück: "Die ersten Jahren habe ich alles alleine gemacht. Inzwischen operieren wir aus Ridderkerk mit einem begeisterten Team. Ich bin stolz darauf."
 

Verpackungsstation von Angus Soft Fruits in Evesham.

Chili
Vorige Woche sind bei Angus auch die ersten Heidelbeeren in Containern angekommen. "Es handelt sich hier nicht um die erste Lieferung; die Beeren wurden schon vorher eingeflogen. In den nächsten Wochen werden große Volumen aus Chili erwartet. Das wird die Preise wahrscheinlich wenig beeinflussen. Die Gesamtproduktion in Chili liegt um zehn Prozent niedriger als sonst. Die Nachfrage ist gut."
 

Die ersten spanischen Heidelbeeren verpackt unter der Eigenmarke Good Natured.

Spanien
Die Firma hatte als Erste spanische Heidelbeeren: "Letzte Woche haben wir eine der ersten Paletten spanische Heidelbeere erhalten. Die Qualität ist bedeuten besser als die der chilenischen Beeren. Die wichtigste Ursache ist die kurze Transportdauer. Später werden auch Bio-Heidelbeeren erhältlich sein."


Verpackungsstation von Angus Soft Fruits in Evesham.

Weltmarkt
"Die Marktverteilung ändert sich weil Asien ein immer größerer Abnehmer wird. Der Anbau breitet sich weltweit immer noch aus und die Nachfrage wird meiner Meinung nach weiter zunehmen. Die Konkurrenz ist hart. Wir müssen uns unterscheiden mittels der Qualität, der Dienstleistung und des Preises damit wir ein zuverlässiger Spieler bei den Endabnehmer werden. Und es sollte einem gegönnt werden," beschließt Edward.

Für weitere Informationen:
Angus Soft Fruits Europe 
Handelsweg 200
2988 DC Ridderkerk
Niederlande
T. +31 180 760 400 
Edward van den Eijnden: +31 653 216 183
Mila den Engelsman: +31 624 224 244


Erscheinungsdatum: