Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
BLE Marktbericht KW02/18

Speisekartoffeln: Keine nennenswerten Veränderungen

Alles wie gehabt: Keiner der marktbestimmenden Parameter wies irgendwelche nennenswerten Veränderungen auf. Das reichliche Angebot an einheimischer Lagerware stand in einer breiten Sortenpalette zum Verkauf bereit. Die Nachfrage verlief in der Regel in gewohnt ruhigen Bahnen. Da die Zuflüsse jedoch weitgehend mit den Absatzmöglichkeiten harmonierten, brauchten die Händler ihre bisherigen Forderungen kaum zu modifizieren.



Verschiedentlich verbesserte sich zum Wochenende hin das Interesse, sodass sich die Abnahme verdichtete. Allerdings hatte sich der Vertrieb nicht derart beschleunigt, dass man die Preise hätte anheben können. Die Importe von Speisefrühkartoffeln wurden bis dato auf einem niedrigen Niveau getätigt. Da die Bewertungen von zyprischen Annabelle und Spunta fortwährend auf einem hohen Level verharrten, kamen die Geschäfte einfach nicht in Schwung.

Lesen Sie hier den vollständigen Marktbericht.

Quelle: BLE, Marktbeobachtung

Erscheinungsdatum: