Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Polnischer Produzent will Deutschland mit pinken Tomaten erreichen

Der polnische Obst- und Gemüsemarkt ist regional, und Tomaten sind dabei keine Ausnahme. In der Vergangenheit spielten künstlich beleuchtete Gewächshäuser quasi keine Rolle, da die Kosten sehr hoch waren. Sie ermöglichten es jedoch, das ganze Jahr über zu produzieren. Nun ändert sich die Lage, da moderne Gewächshaustechnologie und -Beleuchtung immer zugänglicher werden.



2011 begann Citronex mit der Investition in neues Land. Das Langzeitziel war es, neue Gewächshäuser zu bauen und jährlich zu expandieren, um schließlich das Ziel von 100 Hektar an überdachter Produktion zu erreichen.

"Wir haben unsere Produktion jedes Jahr gesteigert und in diesem Jahr bauen wir bereits auf 26 Hektar Gewächshausfläche an, und auf 24 Hektar offenem Feld. Das sind insgesamt 50 Hektar. Wir sind diese Saison sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die Qualität war sehr gut", sagte Andrzej Kornafel.

Im Dezember ließ sich das Unternehmen für das IFS Zertifikat prüfen und zwar mit guten Ergebnissen. Andrzej sagte, dass er darauf hoffe, so die Türen für den deutschen Markt zu öffnen.

"Wir sind natürlich immer auf der Suche nach neuen Vertragspartnern innerhalb der EU, aber zurzeit konzentrieren wir uns auf den deutschen Markt. Diese Dinge brauchen Zeit, und wir beginnen momentan mit kleinen Mengen", fuhr Andrzej fort.



"Wir würden gerne auch auf neuen Märkten einen so großen Erfolg unserer Himbeeren (pinken) Tomatensorte sehen, wie wir ihn bereits in Polen verbucht haben. Hier vergleichen viele die Tomate zu denen, die man aus dem eigenen Garten bekommt. Aber ich habe bemerkt, dass dies noch ein wenig Zeit braucht. Wir müssen die Leuten zuerst informieren, da sie noch etwas schüchtern sind, sie zu probieren. Die Meisten denken nämlich, dass sie wegen ihrer helleren Farbe noch nicht reif sind. Die gute Nachricht ist, dass die Leute, sobald sie die Tomaten einmal probiert haben, den Geschmack lieben."

Für weitere Informationen: 
Andrzej Kornafel
Citronex
Tel:+48692451029
Email: andrzej.kornafel@polskiepomidory.com
www.citronex.pl
Erscheinungsdatum: