Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Der neue Smart Drier erleichtert die Gemüseverarbeitung

Die Designer von Haith haben eine neue Maschine entwickelt - den Smart Drier.

Die meisten Verpackungsstationen nutzen noch immer konventionelle Rolltische, um Kartoffeln zu trocknen. Diese bestehen aus verschiedenen Rollen, die mit Schwämmen bedeckt sind, die die Feuchtigkeit aufsaugen. Der Nachteil dabei ist, dass sie das Wasser nicht vollständig aufnehmen und sich mit der Zeit Bakterien entwickeln, die nicht so einfach zu entfernen sind. Die Bakterien verringern die Haltbarkeit der Kartoffeln, sobald diese verpackt sind.

Der Smart Drier setzt sich aus rostfreien Stahlrollen zusammen. In jeder Rolle befindet sich ein Hitzeelement, das die Oberfläche der Rolle auf bis zu 100°C erhitzen kann. 


Jede Rolle ist mit einem Kontrollsystem verbunden, damit die Temperatur jeder einzelnen Rolle individuell angepasst werden kann. Die Hitze kann graduell reduziert werden. Da die Kartoffeln über die Rollen bewegt werden, kann man bestimmen, wie trocken die Knollen sein sollen.

Da die Rollen aus rostfreiem Stahl bestehen, lässt sich die Maschine gut reinigen und es gibt kein Risiko einer Bakterieninfektion. Der Dries hat eine Einstellung, Kartoffeln automatisch zu entfernen, wenn die Rollen aus irgendeinem Grund ins stoppen kommen.



Für weitere Informationen: www.haith.co.uk
Erscheinungsdatum: