Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Exportvolumen niederländischer Zwiebeln steigt um 10% an

Die Niederlande dominieren in der ersten Hälfte der Exportsaison mal weder den globalen Zwiebelmarkt. Im Vergleich zur Saison 2016-2017 ist die gesamte Exportmenge an holländischen Zwiebeln um 10% gestiegen. Das Wachstum ist in fast allen Exportzielen zu verzeichnen. Länder wie Mal und Sierra Leone haben, im Vergleich zur vorherigen Saison und den Saison davor, fast doppelt so viel exportiert. Auch auf dem amerikanischen Kontinent machen sich niederländische Zwiebeln gut. Außerdem steigt, im Vergleich zur vorherigen Saison, der Export nach Brasilien. Chile bietet sich als neues Exportziel an und wir arbeiten zudem am Marktzugang auf den kolumbianischen Markt mit unseren Zwiebeln.

Mal wieder verzeichnen wir eine deutliche Anzahl an neuen Exportzielen. Unsere erste Containerladung ging beispielsweise nach Grönland. Aber auch exotische Ziele wie Mayotte, eine der tropischen Inseln des Comoros, steht inzwischen auf unserer Liste. Insgesamt ist die Anzahl an Exportzielen gestiegen. Zurzeit werden unsere Container in 130 Länder geliefert. Wenn wir uns allerdings die Klicks auf unserer Website www.holland-onions.org anschauen, so stammen sie aus nicht weniger als 154 Ländern. Also gibt es noch immer jede Menge Möglichkeiten.

In Zentralamerika können wir beim Export nach Guatemala, Panama und El Salvador ein deutliches Wachstum verzeichnen. Auch Taiwan importiert diese Saison eine große Menge an niederländischen Zwiebeln und wir haben außerdem Container an die Ostküste Afrikas geschickt. All dies sind interessante Entwicklungen, die viele Möglichkeiten bieten.

Etwas näher Zuhause sehen wir, dass unsere Zwiebeln in osteuropäischen Ländern wie Bulgarien und Ungarn immer beliebter werden. Beide Länder wachsen rasant und sie vertrauen der Qualität von Holland Onion. Eine Qualität, deren Zukunft dank des einzigartigen, niederländischen Forschungsprogramms Uireka (www.uireka.nl) nachhaltig gesichert ist.

Unter den Top 5 sind zurzeit der Senegal, die Elfenbeinküste, die UK, Mali und Malaysia.


Erscheinungsdatum: